Plauen
Initiatoren von Facebook-Gruppe im Plauener Rathaus: Was OB Zenner gesagt haben will - und wie es die Gegenseite verstanden hat

Mitte November hatte das Plauener Stadtoberhaupt die Initiatoren der Facebook-Gruppe „Vogtland Tag & Nacht“ zu einem Gespräch eingeladen. Was hat das Treffen gebracht?

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:01 Uhr
2 min.
Kerkeling: Internet-Kampf ist "gnadenlos und hasserfüllt"
Hape Kerkeling findet den Umgangston im Internet "gnadenlos und hasserfüllt". (Archivbild)
Als Provinzreporter Horst Schlämmer sucht er in einem neuen Kinofilm das Glück. Privat sorgt er sich um Hass in sozialen Medien. Manche Videos lassen ihn aber gar die Weltlage vergessen.
21.02.2026
1 min.
Plauens OB Zenner kündigt Bürgersprechstunde an
OB Steffen Zenner lädt zur Bürgersprechstunde ein.
Die Bürgersprechstunde findet am 31. März statt: Steffen Zenner lädt zum Dialog. Warum eine Anmeldung bis zum 18. März erforderlich ist.
Lutz Kirchner
11.03.2026
4 min.
Jahresempfang des Plauener Oberbürgermeisters: Unter gute Nachrichten mischen sich viele ernste Töne
Erhoben ihr Glas beim Jahresempfang auf Plauen: Sopranistin Christina Maria Gass, Plauens OB Steffen Zenner und Generalmusikdirektor Leo Siberski.
Mehrere hundert Vertreter aus Wirtschaft und Politik, von Vereinen und aus der Kulturszene waren am Mittwochabend in die Plauener Festhalle geladen. Im Mittelpunkt stand diesmal das Handwerk.
Nancy Dietrich
12:27 Uhr
4 min.
Krieg in Nahost: Fußballfamilie aus dem Erzgebirge sitzt in Bangkok fest
Anfangs war die Zeit in Bangkok noch schön, inzwischen wird sie zur Nervenprobe für René Uhle und seine Frau Anja.
René Uhle vom 1. FSV Blau-Weiß Schwarzenberg hat mit Ehefrau und Sohn einen Urlaub in Thailand verbracht. Der Trip geht ungewollt in die Verlängerung. Ende offen. Das zehrt an den Nerven.
Anna Neef
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
06:00 Uhr
1 min.
Alpenglück auf dem Teller: Spinatknödel mit Käse-Lauch-Soße
Parmesan in den Spinatknödeln und Schmelzkäse in der Sauce machen das Gericht besonders cremig.
Spinatknödel wie im Österreich-Urlaub: Food-Bloggerin Doreen Hassek bereitet sie mit cremiger Käse-Lauch-Soße, wachsweichen Eiern und Cheddar zu – ein Sonntagsessen, das nach Wiederholung schreit!
Doreen Hassek, dpa
Mehr Artikel