Dieses acht bis zehn Wochen alte Kätzchen wurde aus dem Motorraum eines Autos aus dem Vogtland gerettet. Eine Frage aber bleibt: Woher stammt das Tier?
Dieses acht bis zehn Wochen alte Kätzchen wurde aus dem Motorraum eines Autos aus dem Vogtland gerettet. Eine Frage aber bleibt: Woher stammt das Tier? Bild: Christoph Liphardt/Feuerwehr Zinnowitz
Plauen
Katze reist als blinder Passagier mit Vogtländern an die Ostsee: Doch wem gehört das Tier?

Nachdem sie eine Katze aus dem Motorraum eines Autos aus dem Vogtland gerettet hat, muss sich die Feuerwehr in Zinnowitz Fragen gefallen lassen. Hat man zu wenig getan, um die Besitzer zu finden?

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:02 Uhr
1 min.
Kommende Woche erneut Warnstreiks im Nahverkehr in Sachsen
Auch in der kommenden Woche sollen die Busse in Chemnitz wieder stillstehen.
Im regionalen Nahverkehr in Sachsen soll es ab kommender Woche Warnstreiks geben. Auch der Schülerverkehr dürfte davon betroffen sein.
07.03.2026
5 min.
Malerstars Neo Rauch und Rosa Loy zeigen private Werke in Zwickau
Auch sehr großformatige Werke, die kaum durch die Tür passen, wie hier das Gemälde „Rotas“ von Neo Rauch, stellen er und seine Frau Rosa Loy in Zwickau aus.
Das international bekannte Malerehepaar stellt nach zehn Jahren wieder gemeinsam beim umtriebigen Verein „Freunde Aktueller Kunst“ aus. Es sind Arbeiten, die meist hinter verschlossenen Türen hängen.
Katharina Leuoth
07.03.2026
1 min.
USA: Mehr als 3.000 Ziele im Iran angegriffen
Das US-Militär nutzt für seine Angriffe im Iran unter anderem zwei Flugzeugträger. (Archivbild)
Seit einer Woche greifen die USA Ziele im Iran an - nun gibt das US-Militär ein Update dazu. Dabei geht es auch um die iranische Marine.
29.01.2025
4 min.
Plauener Tierärzte ziehen die Reißleine: „Ein Familienleben ist kaum noch möglich“
Dr. Katharina Winkler hat wie drei andere Veterinäre aus Plauen ihre Beteiligung am Tierärzte-Notdienst im Vogtland gekündigt. Man sei nicht mehr bereit, die eigene Lebensqualität zu Gunsten von unfairen Kollegen einzuschränken, sagt sie.
Mehrere Veterinäre aus Plauen haben ihre Bereitschaft aufgekündigt, Notdienste zu übernehmen. Der Streit um die Besetzung schwelt seit langem, jetzt ist er eskaliert. Was bedeutet das für Tierhalter?
Swen Uhlig
05.05.2025
5 min.
Nach E-Roller-Brand im Vogtland: Was der Kreisbrandmeister zur Explosionsgefahr von Akkus sagt
Gerd Pürzel ist Kreisbrandmeister im Vogtland.
Gerd Pürzel (40) ist Kreisbrandmeister im Vogtland und auch für Bevölkerungsschutz zuständig. Im Interview der „Freien Presse“ erklärt er, worauf man zu Hause beim Umgang mit Akkus achten sollte.
Nicole Jähn
05.03.2026
2 min.
Linienbus brennt in Limbach-Oberfrohna: Fahrerin versucht zu löschen
Die Feuerwehr löschte den Bus mit einem speziellen Schaum.
Feuerwehren aus Pleißa und Limbach sind ausgerückt, um den brennenden PlusBus des Regionalverkehrs Westsachsen zu löschen. Dafür musste die Chemnitzer Straße gesperrt werden.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel