Die Polizei hofft auf Hinweise zu einem Brand in Plauen.
Die Polizei hofft auf Hinweise zu einem Brand in Plauen. Symbolbild: Karl-Heinz H/stock
Plauen
Kellerbrand in Plauen verrußt Wände

Freie Presse auf Google News folgen

Polizei ermittelt nach Kellerbrand in einem Plauener Mehrfamilienhaus. Worauf die Polizei dabei setzt.

Bei einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses im Plauener Ortsteil Chrieschwitz sind Verrußungen an den Wänden zurückgeblieben. Das Feuer an der Pawlowstraße wurde der Polizei am Dienstag, 26. Mai, gegen 20.20 Uhr gemeldet. Die Flammen erloschen von selbst, berichtete die Polizei noch. Die Höhe des Schadens sei derzeit noch nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.06.2026
5 min.
Vor 40 Jahren starb der "rote Elvis"
Vor 40 Jahren starb der "rote Elvis" - Der US-amerikanische Sänger und Schauspieler Dean Reed lebte bis 1986 in der DDR.
Ein US-Star als DDR-Ikone, widersprüchlich bis zum Schluss: Warum Dean Reeds Tod im Juni 1986 bis heute Rätsel aufgibt.
Anja Sokolow und Caroline Kosel, dpa
03.06.2026
1 min.
Ermittlungen zu Unfallflucht in Plauen: Unbekannter rammt Auto auf Parkplatz
Ermittlungen zu Unfallflucht in Plauen: Unbekannter rammt Auto auf Parkplatz - Die Polizei ermittelt zu einer Unfallflucht in Plauen (Symbolbild).
Bei der Kollision ist Sachschaden von rund 1500 Euro entstanden. Über Einzelheiten berichtete am Mittwoch die Polizei.
Bernd Jubelt
29.05.2026
1 min.
Autofahrer in Treuen beschädigt geparkten Wagen und flüchtet
Autofahrer in Treuen beschädigt geparkten Wagen und flüchtet - Die Polizei hofft auf Hinweise zu einem Unfall in Treuen.
An der Goethestraße entstand ein Schaden an einem geparkten Volvo. Worauf die Polizei nun setzt.
Lutz Kirchner
12.06.2026
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
13.06.2026
3 min.
Warken: Bau-Standards für Pflegeheime vereinfachen
Warken: Bau-Standards für Pflegeheime vereinfachen - Stellt manche Vorgaben für Pflegeheime in Frage: Gesundheitsministerin Warken. (Foto Archiv)
Bei bestimmten baurechtlichen Vorgaben für Pflegeheime wurde aus Sicht der Gesundheitsministerin "aus gutem Willen übertrieben". Sie sieht hier einen Hebel, um Pflege-Kosten zu begrenzen.
13.06.2026
2 min.
Besucher trotzen dem Regen: Voller Campus zur Nacht der Wissenschaft in Freiberg
 6 Bilder
Besucher trotzen dem Regen: Voller Campus zur Nacht der Wissenschaft in Freiberg - Der neue Tauchcontainer des Scientific Diving Centers der TU Bergakademie Freiberg wurde Besuchern der Nacht der Wissenschaft am Freitag feierlich präsentiert.
Der Campus der TU Bergakademie hat sich am Freitag in eine Flaniermeile verwandelt. 170 Programmpunkte wurden geboten.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel