Ein Archivbild aus den Räumen der Kfz-Zulassungsstelle in Plauen, die derzeit noch an der Reichenbacher Straße nahe dem Bahn-Haltepunkt Plauen-Mitte relativ zentral liegt.
Ein Archivbild aus den Räumen der Kfz-Zulassungsstelle in Plauen, die derzeit noch an der Reichenbacher Straße nahe dem Bahn-Haltepunkt Plauen-Mitte relativ zentral liegt. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Kfz-Zulassungstelle für das Vogtland: Umzug auf das Wema-Areal in Plauen?

Freie Presse auf Google News folgen

Kreisbehörde will aus altem Mietvertrag heraus

Kfz-Zulassungs- und Führerscheinstelle des Vogtlandkreises stehen offenbar vor einem Umzug. Die seit Schließung der Außenstellen in Adorf, Reichenbach und Auerbach Ende 2016 in Plauen an der Reichenbacher Straße zentralisierte Stelle soll auf das WemaGelände umziehen. Ein Vier-Punkte-Beschluss wird dem Kreistag am Donnerstag, 16 Uhr in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:24 Uhr
2 min.
Mieterhöhung oder Entwarnung? Was der aktualisierte Plauener Mietspiegel erwarten lässt
Mieterhöhung oder Entwarnung? Was der aktualisierte Plauener Mietspiegel erwarten lässt - Vor der Schlüsselübergabe wird der Mietpreis festgelegt. Dieser zeigt in Plauen nach oben.
Der Plauener Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung die Anpassung des qualifizierten Mietspiegels einstimmig beschlossen. Worauf müssen sich jetzt Mieter einstellen?
Bernd Jubelt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20:15 Uhr
2 min.
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Im Stadion des VfB Auerbach werden in der neuen Oberliga-Saison etliche neue Gesichter auflaufen.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher 14 Namen in der Liste beweisen, dass beim VfB personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
09.06.2026
4 min.
Tradition trifft High-Tech: Vogtland auf Kurs Richtung Zukunft
Tradition trifft High-Tech: Vogtland auf Kurs Richtung Zukunft - Die Talsperre Pöhl.
Eingerahmt zwischen Thüringen, Bayern und Böhmen liegt das sächsische Vogtland. Weit weg von Dresden – und manchmal unterschätzt. Dabei hat die Region im Südwesten des Freistaats weit mehr zu bieten als nur idyllische Landschaften.
Nancy Dietrich
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:10 Uhr
4 min.
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen - Am Freitagabend wird wieder magische Atmosphäre beim Romantischen Lichterfest am illuminierten Zwickauer Schwanenteich herrschen.
Feste, Konzerte und besondere Spektakel – der Veranstaltungskalender im Landkreis Zwickau bietet vielfältige Höhepunkte. „Freie Presse“ hat ein Dutzend Empfehlungen für Sie herausgepickt.
Thomas Croy
Mehr Artikel