Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Kind in Plauen entführt? Polizei sucht Zeugen

Der Vorfall soll sich am Dienstag in Plauen ereignet haben. Das elfjährige Mädchen blieb unverletzt.

Plauen.

Die mutmaßliche Entführung einer elfjährigen Schülerin gibt der Kriminalpolizei in Plauen Rätsel auf. Eigenen Aussagen zufolge sei das Mädchen am Dienstagmorgen zwischen 6.30 und 8 Uhr auf dem Weg zur Schule auf der Jößnitzer Straße von einem maskierten Mann abgefangen worden, teilte ein Polizeisprecher auf "Freie Presse"-Anfrage mit. Der komplett in schwarz gekleidete Unbekannte drohte dem Sprecher zufolge angeblich damit, das Mädchen mit seiner Pistole zu erschießen, wenn es seinen Anweisungen nicht Folge leisten würde.

Daraufhin habe die Schülerin bis zu einem Hain an der Streichhölzerbrücke laufen müssen. Dort habe der Maskierte sie sitzen gelassen und verschwand. Die Elfjährige blieb nach Polizeiangaben unverletzt.

Der Mann soll etwa 1,65 Meter groß und sportlich sein. Seiner Sprache nach komme er aus dem Vogtland. Trotz der Vollmaske seien seine hellblauen Augen auffallend gewesen, erklärte das Mädchen den Ermittlern. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem von der Zwölfjährigen geschilderten Vorfall geben können.

Die Route soll vom Bereich Jößnitzer/Schillerstraße über die Rähnisstraße, an der Aral-Haltestelle vorbei und schließlich über die Hammerstraße hinüber Richtung Elster geführt haben. Dort befindet sich die Streichhölzerbrücke. (nd)

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei entgegen, Telefon 0375 4284480.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren