Plauen
Kirchgemeinde verteilt Friedenslicht

Freie Presse auf Google News folgen

In der Plauener Johanniskirche findet am morgigen Mittwoch ab 18 Uhr traditionell eine ökumenische Andacht statt, in der das Friedenslicht von Bethlehem begrüßt wird. Dekan Marcus Hoffmann und einige Gemeindeglieder der römisch-katholischen Pfarrei Herz-Jesu haben es jetzt aus Österreich abgeholt. Es wird während der morgigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
02.06.2026
2 min.
Plauen ist Gastgeber der jährlichen Konferenz der Evangelisch-methodistischen Kirche
Plauen ist Gastgeber der jährlichen Konferenz der Evangelisch-methodistischen Kirche - Die Erlöserkirche wurde 1954 eingeweiht.
Bei der Konferenz geht es um die Zukunftsgestaltung von rund 100 Gemeinden in 40 Bezirken mit etwa 10.100 Kirchengliedern und Kirchenangehörigen.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
4 min.
Plauener Firma restauriert alten Baldachin für Pfarrei in der Oberlausitz: „Das hat man nicht alle Tage“
Plauener Firma restauriert alten Baldachin für Pfarrei in der Oberlausitz: „Das hat man nicht alle Tage“ - Pfarrer Mercin Delenk (vorn, Mitte) nahm den Baldachin von Sylvia Fassmann entgegen. Ebenfalls mit vor Ort: Madlen Geithner, Heike Dabrunst, Melina Meyer sowie Michael Friedrich (hinten, von links).
Bevor der kleine Himmel der katholischen Pfarrei übergeben werden konnte, war viel Arbeit nötig – und reichlich Fachwissen. An Fronleichnam am 4. Juni soll der Baldachin erstmals wieder genutzt werden.
Peter Albrecht
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel