Bild: Ellen Liebner
Plauen
Letzte Gelegenheit für Post und Wünsche vom Christkindl

Freie Presse auf Google News folgen

Nur noch bis morgen besteht in Plauen Gelegenheit, den Christkindl-Briefkasten mit Post und Weihnachtswünschen zu füllen. Er befindet sich nach der Absage des Weihnachtsmarktes in diesem Jahr im Spitzenmuseum. Der Empfänger erhält die Sendung mit dem originalen Stempel des Christkindl-Postamts aus Steyr. Oder: Einfach eine Adresse benennen,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
4 min.
Ehemaliges Restaurant „Steyr“ in Plauen: Wie geht es mit leerstehendem Lokal weiter?
Ehemaliges Restaurant „Steyr“ in Plauen: Wie geht es mit leerstehendem Lokal weiter? - Baubetreuer Mathias Felkel sucht im Namen der neuen Eigentümer einen Betreiber für das ehemalige „Steyr“ in der Innenstadt.
Für die Immobilie im Stadtzentrum, die zuletzt zur Gastrofabrik gehörte, gibt es Interessenten. Doch der neue Eigentümer möchte nicht um jeden Preis verpachten.
Sabine Schott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.04.2026
3 min.
Ganz in Weiß: Plauen zeigt in neuer Sonderschau historische Brautmode aus Plauener Spitze
Ganz in Weiß: Plauen zeigt in neuer Sonderschau historische Brautmode aus Plauener Spitze - Kuratorin Katrin Färber mit zwei Brautkleidern an ihren Seiten, die jeweils am 8. Oktober 1949 zur Hochzeit getragen wurden.
Im Vogtland entstand einzigartige Brautmode. Die Fabrik der Fäden zeigt deren Entwicklung und Geschichten. Die neue Ausstellung vereint historische Brautkleider und die Geschichten ihrer Trägerinnen.
Ellen Liebner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
Mehr Artikel