Die Kinder stürmten auf das neue Klettergerüst mit Rutsche.
Die Kinder stürmten auf das neue Klettergerüst mit Rutsche. Foto: Simone Zeh
Plauen
Leubnitzer Kinder haben endlich wieder einen Spielplatz

Freie Presse auf Google News folgen

Der neue Kinderspielplatz im Pfarrgarten Leubnitz ist eingeweiht worden. Warum es sich dabei um ein Gemeinschaftsprojekt von Kirche und Kommune handelt.

Neue Attraktion in Leubnitz: Es gibt wieder einen öffentlichen Kinderspielplatz. Am Sonntag ist er im Pfarrgarten eingeweiht worden. Die Freude im Ort ist groß.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
15:21 Uhr
2 min.
Italienische Medien: Krösche vor Wechsel zu Milan
Italienische Medien: Krösche vor Wechsel zu Milan - Auf dem Sprung nach Mailand? Frankfurts Sportchef Markus Krösche. (Archivbild)
Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche steht nach einer enttäuschenden Saison in Frankfurt offenbar vor dem Absprung. Was aus Italien gemeldet wird und wie die Eintracht reagiert.
27.05.2026
4 min.
Statt in der Kita Leubnitz: Warum diese Kinder jetzt in einem Ex-Gasthaus untergebracht sind
Statt in der Kita Leubnitz: Warum diese Kinder jetzt in einem Ex-Gasthaus untergebracht sind - Die Kinder im Hof des „Grünen Baumes“ in Leubnitz.
Weil die Kita-Räume der Hort- und die Vorschulkinder saniert werden, haben die jungen Dorfbewohner vorübergehend ein Ersatzquartier erhalten. Für den Umzug packten unzählige Menschen im Ort tatkräftig mit an.
Simone Zeh
15:25 Uhr
5 min.
Weniger Kinder, viele Baustellen – Bildung bleibt Krisenfall
Weniger Kinder, viele Baustellen – Bildung bleibt Krisenfall - Lernen ist für einige Kinder in der Schule gar nicht so einfach. (Symbolbild)
Seit dem sogenannten Pisa-Schock wurden im Bildungssystem immer neue Reformen angesetzt. Viele Probleme sind allerdings geblieben - oder neu dazu gekommen.
Verena Schmitt-Roschmann, dpa
14:29 Uhr
1 min.
Leubnitz erhält neuen Spielplatz
Leubnitz erhält neuen Spielplatz - Leubnitz lädt ein.
Viel Musik gibt es am Sonntag zum Gemeindefest in Leubnitz. Der Anlass: Ein neuer Kinderspielplatz wird eingeweiht. Auch ein bekannter Künstler hat sich angesagt.
Simone Zeh
Mehr Artikel