Plauen
Lichtmaler stellen sich vor

Freie Presse auf Google News folgen

Unter dem Titel "Licht trifft Zeit - die fränkischen Lichtmaler stellen sich vor" präsentiert der Kunstverein Plauen-Vogtland ab Sonntag in der Plauener Malzhausgalerie eine neue Ausstellung. Die Fränkischen Lichtmaler, wie sich der ausstellende Fotoclub nennt, widmen sich intensiv der Fotografie in ihren vielfältigen Facetten....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:49 Uhr
2 min.
Hagelschaden am Auto – So zahlt die Versicherung wirklich
Hagelschaden am Auto – So zahlt die Versicherung wirklich - Hagelschaden am Auto? Wer jetzt losrepariert ohne Deckungszusage, zahlt am Ende vielleicht selbst.
Hagelschaden am Auto? Was jetzt zu tun ist, damit die Versicherung zahlt – und warum Sie nicht sofort reparieren lassen sollten.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.04.2026
3 min.
Dieser Jößnitzer führt jetzt den Fotoclub Vogtland
Dieser Jößnitzer führt jetzt den Fotoclub Vogtland - Thomas Bauer ist der neue Clubleiter des Fotoclubs Vogtland.
Vom langjährigen Mitglied zum Leiter: Wie dieser Jößnitzer zur Fotografie kam – und was in der neuen Ausstellung des Fotoclubs zu sehen ist.
Louise Wappler
19.05.2026
2 min.
Meerane: Vernissage mit Werken von Jörg Pätz in Galerie „Art in“
Meerane: Vernissage mit Werken von Jörg Pätz in Galerie „Art in“ - Der Maler Jörg Pätz stellt im Mai seine Werke in Meerane aus.
Die Werke des Malers Jörg Pätz waren bereits in Auerbach, Plauen und Hof zu sehen. In diesem Jahr folgen Ausstellungen in Mühltroff, Meerane und Meißen. Was er zu bieten hat.
Farhad Salmanian
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
Mehr Artikel