Plauen
Lkw-Fahrer verwechselt Ampel

Freie Presse auf Google News folgen

Unachtsamkeit hat am Montagvormittag in Plauen wohl zu einem Unfall geführt. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 39-Jähriger gegen 9.20 Uhr mit seinem Lkw von der Neundorfer Straße nach links auf die Friedensstraße abbiegen. Dabei habe er die separat geschaltete Ampel für Linksabbieger nicht beachtet, die noch rot zeigte....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
1 min.
Plauen: Autofahrerin nach Unfall mit Radfahrer gesucht
Plauen: Autofahrerin nach Unfall mit Radfahrer gesucht - Nach einem Unfall in Plauen sucht die Polizei eine Autofahrerin.
Nach einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer in Plauen bittet die Polizei eine beteiligte Autofahrerin, sich zu melden. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
13:00 Uhr
3 min.
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen - Florian Hoyer (links) und Denis Samstag meisterten einen Großteil der 24-km-Strecke beim Vogtlandlauf gemeinsam.
Ihren Plan, gemeinsam durchs Ziel zu laufen, konnten Florian Hoyer und Denis Samstag am Wochenende nur teilweise umsetzen. Was das mit Olympischen Winterspielen zu tun hat und wer noch schneller war.
Florian Wißgott
08.06.2026
1 min.
Auto nach Unfall auf B 282 im Vogtland reif für den Abschleppdienst
Auto nach Unfall auf B 282 im Vogtland reif für den Abschleppdienst - Auf der B 282 in Oberpirk gab es am Sonntag einen Unfall (Symbolbild).
Am Sonntagvormittag war es in Oberpirk zu einer Kollision gekommen. Ein Autofahrer hatte die Vorfahrt nicht beachtet.
Bernd Jubelt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:55 Uhr
2 min.
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig"
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig" - "Jeder Mensch ist würdig", sagte der Papst zu den Häftlingen.
Papst Leo XIV. spricht Häftlingen Mut zu: "Gott liebt dich so, wie du bist". Was die Insassen ihm sagen und wie sein Aufenthalt in Spanien nach dem Gefängnisbesuch weitergeht.
Mehr Artikel