Plauen
Lokalspitze: Elfi

Freie Presse auf Google News folgen

In diesem Sommer haben die Männer das Sagen. Zumindest in der Wetterküche. Denn Tiefdruckgebiete sind in diesem Jahr männlich, und die gab es zuletzt am laufenden Band. Jeder erinnert sich noch an den regenreichen Bernd im Juli mit seinen Flutschäden. Neun weitere Herren folgten, bis nun mit Elfi nach vier Wochen Pause endlich wieder eine Frau...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
08.06.2026
4 min.
1977: Plauen, New York, Berlin: Chris Gonz fotografiert Stars
1977: Plauen, New York, Berlin: Chris Gonz fotografiert Stars - Starfotograf Chris Gonz war auch schon bei der Camping-Redaktion der „Freien Presse“ zu Gast.
Während seine Fotos die Welt erobern, bleibt Chris Gonz seiner Heimat im Vogtland treu.
Nicole Jähn
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
10.04.2026
3 min.
Saharastaub am Wochenende: Droht in Sachsen Blutregen?
Saharastaub am Wochenende: Droht in Sachsen Blutregen? - Dunstiger, rötlich-brauner Staub erreicht am Samstag zunächst den Süden Deutschlands. (Archiv)
Er ist rötlich-braun und der Schrecken so mancher Autobesitzer: Blutregen. Kommt der am Wochenende auch in Sachsen vom Himmel? Freie Presse hat nachgefragt.
Patrick Hyslop
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel