Plauen
Magie im proppevollen Theater: Duo Stiehler/Lucaciu stiehlt Weltklasse-Zauberer in Plauen die Show

Freie Presse auf Google News folgen

Heimspiel für die Jazzmusiker: Seit Wochen waren die Tickets fürs Weihnachtskonzert von Antonio Lucaciu und Sascha Stiehler in Plauen ausverkauft. Mitgebracht hatten sie Magier Alexander Straub und eine Uraufführung. Es gab Gänsehautmomente.

Das muss man gesehen haben: Ein proppevolles Theater bis zum letzten Sitz auf den Emporen. An einem Dienstagabend. Vom Sechsjährigen bis zur Oma jubeln und klatschen alle frenetisch. Viele junge Leute sind da. Niemand sitzt mehr.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:30 Uhr
3 min.
Die Fußball-WM beginnt am Donnerstag: Wo gibt’s Public Viewing im Vogtland?
Die Fußball-WM beginnt am Donnerstag: Wo gibt’s Public Viewing im Vogtland? - Fanmeilen wie bei der EM 2024 wird es vielerorts nicht geben, denn Anpfiff ist oft erst um 22 Uhr oder später. Public Viewings sind durch Sonderregelung aber möglich.
Die Zeitverschiebung zu Amerika spielt deutschen Fußballfans nicht in die Karten: Anpfiff ist oft spätabends. Wo im Vogtland trotzdem Stimmung aufkommen soll – die „Freie Presse“ hat zehn Tipps parat.
Jana Wejkum
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
08.06.2026
4 min.
Räumungsverkauf nach 13 Jahren: Wie es mit dem Plauener Stoffladen weitergehen soll
Räumungsverkauf nach 13 Jahren: Wie es mit dem Plauener Stoffladen weitergehen soll - Ausverkauf im Plauener Stoffladen „Süssstoffe“: Inhaberin Nicole Demko (rechts) mit Kundin Maren Hesse und Sohn Emil aus Stuttgart.
Sinkende Umsätze und steigende Kosten bringen den Stoffladen „Süssstoffe“ in der Plauener Altstadt an seine Grenzen. Warum die Betreiberin trotzdem nicht aufgeben will – und jetzt auf ein neues Konzept setzt.
Claudia Bodenschatz
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
Mehr Artikel