Plauen
Marktschwärmerei besteht ein Jahr

Freie Presse auf Google News folgen

Den ersten Geburtstag feiert die Marktschwärmerei in der Pufferfreunde-Marktscheune an der Kobitzschwalder Straße 100 in Neundorf. Am Freitag, 22. Oktober, können Interessenten ohne Voranmeldung von 15 bis 21 Uhr bei vielfältigen Erzeugern aus der Region stöbern, einkaufen und sich von den Angeboten überraschen lassen. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch, kurz darauf droht Teheran seinerseits.
07.05.2026
2 min.
Plauen: Galerie e. o. plauen beteiligt sich am „Gratis Comic Tag“
Plauen: Galerie e. o. plauen beteiligt sich am „Gratis Comic Tag“ - Die Galerie e. o. plauen macht bei einer internationalen Aktion mit.
Am 9. Mai gibt es in der Galerie e. o. plauen kostenlose Comics. Pro Person gilt jedoch eine klare Begrenzung.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.04.2026
2 min.
Plauener Firma Modespitze öffnet erstmals „verbotene“ Räume
Plauener Firma Modespitze öffnet erstmals „verbotene“ Räume - Was Spitze kann: mehr sein als Gardine und Tischdeckchen.
Anlässlich der Tage des Europäischen Kunsthandwerks liest Autorin Manja Reinhardt am Freitag und Samstag in Plauen – an einem besonderen Ort. Worauf sich Besucher freuen können.
Sabine Schott
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
Mehr Artikel