Ein Unfall hat am Freitagmorgen auf der A 72 zwischen der Abfahrt und der Auffahrt Plauen-Süd für Verkehrsbehinderungen gesorgt.
Ein Unfall hat am Freitagmorgen auf der A 72 zwischen der Abfahrt und der Auffahrt Plauen-Süd für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Bild: Patrick Seeger/Archiv
Plauen
Mercedes-Fahrer verfehlt auf A 72 Ausfahrt

Freie Presse auf Google News folgen

Am Freitagmorgen ist ein Mann bei der Abfahrt Plauen-Süd von der Autobahn abgekommen. Auf der Fahrbahn lagen Trümmerteile. Ein Fahrstreifen musste kurzzeitig gesperrt werden.

Ein Unfall hat am Freitagmorgen auf der A 72 zwischen der Abfahrt und der Auffahrt Plauen-Süd für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Wie die Polizei auf "Freie Presse"-Anfrage erklärte, war dort gegen 7.10 Uhr der Fahrer (36) eines Mercedes-Transporters auf dem linken von zwei Fahrstreifen in Richtung Hof unterwegs gewesen. Offenbar hatte er die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:30 Uhr
1 min.
A 72 bei Niederdorf: Auto prallt gegen Leitplanken – Fahrer verletzt
A 72 bei Niederdorf: Auto prallt gegen Leitplanken – Fahrer verletzt - Auf der A 72 bei Niederdorf ist ein Fahrer bei einem Unfall verletzt worden.
Mehrfach krachte ein Auto in die Schutzplanken, bevor es auf der Autobahn zum Stehen kam. Für den Fahrer endete die nächtliche Fahrt mit Verletzungen.
Farhad Salmanian
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
27.05.2026
1 min.
Unfall auf A 72 bei Chemnitz: Lkw-Fahrer verliert Reifenteil und flüchtet
Unfall auf A 72 bei Chemnitz: Lkw-Fahrer verliert Reifenteil und flüchtet - Auf der A 72 verursachte am Dienstagnachmittag ein Lkw einen Unfall.
Eine verlorene Reifenkarkasse führte am Dienstagnachmittag auf der A 72 bei der Abfahrt Chemnitz-Süd zu einem Auffahrunfall. Eine Frau wurde verletzt, der Lkw-Fahrer floh.
Luisa Ederle
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel