Drei dunkle Punkte am Horizont: US-Militärhubschrauber überflogen am Dienstag mehrfach das Plauener Stadtgebiet.
Drei dunkle Punkte am Horizont: US-Militärhubschrauber überflogen am Dienstag mehrfach das Plauener Stadtgebiet. Bild: Nancy Dietrich
Plauen
Militärhubschrauber überfliegen gleich zweimal das Plauener Stadtgebiet: Das steckte dahinter

Eine Formation von jeweils drei Hubschraubern war am Himmel zu beobachten.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
Von Paul Steinbach
3 min.
14:30 Uhr
3 min.
Kommentar zum FC Erzgebirge Aue: Mit Abstiegskampf hat das nichts zu tun
Meinung
Redakteur
Ausgerechnet im Jubiläumsjahr droht dem FC Erzgebirge Aue der Abstieg in die Regionalliga.
Der Kumpelverein steht vor dem Absturz aus dem Profifußball. Diesem Existenzkampf scheint die Mannschaft auf dem Platz nicht gewachsen zu sein, meint Sportredakteur Paul Steinbach.
Paul Steinbach
04.02.2026
1 min.
Kampfhubschrauber über Westsachsen
Gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit flogen die Apache-Hubschrauber über die Region.
Unter anderem über Hohenstein-Ernstthal und St. Egidien hinweg waren am Mittwoch Helikopter der US-Armee unterwegs.
Bernd Appel
14:33 Uhr
5 min.
Angriffe verdunkeln Teheran - Chamenei-Nachfolge soll stehen
Am Morgen nach dem Angriff auf ein Öllager verdunkeln Rauchschwaden den wolkenverhangenen Himmel über Teheran.
Die USA kündigen verstärkte Angriffe auf den Iran an, ein Öllager in Teheran geht in Flammen auf. Mitten im Krieg soll eine wichtige Entscheidung getroffen worden sein.
den dpa-Korrespondenten
07:43 Uhr
4 min.
Tanken in Tschechien statt im Erzgebirge: „Das ist zum Heulen“
Die Preise an Tanksäulen in Annaberg (von links), Johanngeorgenstadt und Potůčky am Samstag.
Gerade noch rentierte sich das Tanken in Tschechien besonders. Am Wochenende jedoch gab es an grenznahen Zapfsäulen manche langen Gesichter. Die Preisdifferenz ist geschrumpft. Trotzdem gibt es einen Spartipp.
Katrin Hofmann und Niko Mutschmann
17:15 Uhr
1 min.
US-Militärhubschrauber über Chemnitz gesichtet
Amerikanische Hubschrauber haben auf dem Weg nach Polen am Montag Chemnitz überflogen.
Am Montag sorgten insgesamt drei Hubschrauber für Aufsehen. Sie überflogen das Stadtgebiet auf dem Weg zu einer Zwischenlandung in Dresden.
Denise Märkisch
07.03.2026
4 min.
Zwiebelrostbraten, Senfeier und guter Service: 32-Jähriger eröffnet neue Gaststätte im Vogtland
Chef Alexander Fertich (Zweiter von rechts) nimmt Glückwünsche von Gunter Mecklenburg sowie Angela und Heiko Petzoldt (rechts) entgegen.
Zwei Jahre lang war das Lokal an der Kegelbahn in Elsterberg interimsweise von einem Verein geführt worden. Doch damit ist nun Schluss. Wer jetzt den Hut auf hat.
Petra Steps
Mehr Artikel