„Ein WC finden Sie hier nicht“ ist nach wie vor am Eingang zum Bahnhofsgebäude zu lesen.
„Ein WC finden Sie hier nicht“ ist nach wie vor am Eingang zum Bahnhofsgebäude zu lesen. Bild: Uwe Selbmann/Archiv
Plauen
Misere um Plauener Bahnhofstoiletten reißt nicht ab

Freie Presse auf Google News folgen

Auf dem stillen Örtchen im Oberen Bahnhof Plauen bleibt es vorerst weiter still. Kurz nach Wiederinbetriebnahme in dieser Woche ist das neue Drehkreuz zur Anlage bereits wieder außer Betrieb.

Nachdem die öffentlichen Toiletten im Oberen Bahnhof in Plauen zu Beginn der Woche wieder nutzbar waren, kommt jetzt erneut die Ernüchterung: Das Drehkreuz, das im Frühjahr eingebaut wurde, ist blockiert. Am Automaten hängt ein mit Hand geschriebener Hinweis: „Funktioniert nicht.“ Das inzwischen bekannteste stille Örtchen Plauens bleibt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
05.06.2026
3 min.
Prozess um Drogendepot in Plauener Wohnung: So lautet das Urteil
Prozess um Drogendepot in Plauener Wohnung: So lautet das Urteil - Von der Droge Crystal Meth soll der Angeklagte große Mengen gelagert haben.
Weil seine Wohnung als Umschlagpunkt für Crystal Meth und Marihuana gedient hat, musste sich ein Mann aus Plauen vor Gericht verantworten. Warum es für ihn glimpflich ausging.
Claudia Bodenschatz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
1 min.
Sanierung auf Gelände der Freizeitanlage im Plauener Syratal geht voran
Sanierung auf Gelände der Freizeitanlage im Plauener Syratal geht voran -
Der Neubau des Bahnhofsgebäudes der Parkeisenbahn nimmt Konturen an. Es werden bereits Wände verputzt. Bis wann die Arbeiten beendet sein sollen.
Sabine Schott
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel