Wegemeister Dirk Schaadek (links) sorgte für die Beschilderung. Sachsendruck-Chef Ralf Fischer produzierte die Bilder. Anika Seidel von der Tourist-Information und Tourismus-Leiter Eckhard Sorger (rechts) wirkten seitens der Stadt mit.
Wegemeister Dirk Schaadek (links) sorgte für die Beschilderung. Sachsendruck-Chef Ralf Fischer produzierte die Bilder. Anika Seidel von der Tourist-Information und Tourismus-Leiter Eckhard Sorger (rechts) wirkten seitens der Stadt mit. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Mit dem Smartphone Plauens Wildnis entdecken: Neuer interaktiver Wildtierpfad lädt jetzt zum Staunen und Entdecken ein

Freie Presse auf Google News folgen

Mit dem Handy zu den Wildtieren können Familien ab sofort übertragenen Sinne unterwegs sein. Wie das neue Angebot funktioniert.

Die Plauener können jetzt zwischen dem Pfaffengut, der Pfaffenmühle mit Tiergehege und der Falknerei Herrmann auf einem fünf Kilometer langen Weg interaktiv im Stadtwald wandern. Spezielle Motivschilder machen’s möglich. Am Freitag wurde das Gemeinschaftsprojekt von Stadt, Sachsendruck und Plauline vorgestellt. Letztere ist die seit zwei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:55 Uhr
2 min.
Erfolgsmodell Kita-App: Stadt Plauen will Nutzung weiter ausbauen
Erfolgsmodell Kita-App: Stadt Plauen will Nutzung weiter ausbauen - Die Kita-App soll nun auch die Arbeit der kommunalen Horte in Plauen erleichtern.
Im Herbst beginnt in drei Horteinrichtungen der Stadt der Testlauf für die digitalisierte Kommunikation.
Bernd Jubelt
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.04.2026
2 min.
Familienfreundlicher Wildtierpfad am Plauener Stadtrand erhält geschnitzte Figuren
Familienfreundlicher Wildtierpfad am Plauener Stadtrand erhält geschnitzte Figuren - Kettensägenkünstler Valentin Limbecker.
Seit Anfang 2024 gibt es im Plauener Stadtwald den fünf Kilometer langen Wildtierpfad. Welche Tiere inzwischen zu entdecken sind und wer dahinter steckt.
Ellen Liebner
20:59 Uhr
3 min.
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen - Kennet Eichhorn (Mitte) stieg mit dem Tor gegen Fürth zum jüngsten Torschützen der 2. Liga auf. (Archivbild)
Fast alle europäischen Topclubs sollen an ihm dran gewesen sein: Jetzt verlässt Hertha-Juwel Kennet Eichhorn die Hauptstadt in Richtung Rheinland. Er ist nicht der erste Berliner, der diesen Weg geht.
Mehr Artikel