In Plauen wurde ein E-Nike aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses gestohlen.
In Plauen wurde ein E-Nike aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses gestohlen. Symbolfoto: Andreas Kretschel/Archiv
Plauen
Mitten im Vogtland: Diebe brechen Keller auf und stehlen E-Bike

Freie Presse auf Google News folgen

Die Unbekannten verschafften sich in einem Haus an der Eugen-Fritsch-Straße in Plauen gewaltsam Zugang.

Ein E-Bike mit vierstelligem Wert ist bei einem Einbruch im Vogtlandkreis gestohlen worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ereignete sich die Tat im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Eugen-Fritsch-Straße in Plauen. Unbekannte Täter verschafften sich dabei gewaltsam Zutritt zum Keller, in dem sie das Vorhängeschloss eines Raumes...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.05.2026
1 min.
Einbrecher stehlen im oberen Vogtland ein E-Bike
Einbrecher stehlen im oberen Vogtland ein E-Bike - Die Polizei sucht nach Zeugen für den Diebstahl eines E-Bikes.
In Bad Elster ist ein E-Mountainbike der Marke Haibike aus einem Keller gestohlen worden. Wie hoch der Wert der Beute geschätzt wird.
Gunter Niehus
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
03.06.2026
1 min.
Einbrecher nehmen bei Beutezug in Plauen teures Bike mit
Einbrecher nehmen bei Beutezug in Plauen teures Bike mit - Einbrecher haben in Plauen aus einem Keller ein Fahrrad gestohlen (Symbolbild).
Das Fahrrad stand noch verpackt in einem Karton im Keller. Nun erbittet die Polizei Zeugenhinweise.
Bernd Jubelt
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel