Plauen
Motorradfahrer schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Autofahrer hat in Plauen einen 60-jährigen Zweiradfahrer übersehen, es kam zur Kollision. Für den Biker hatte das Folgen. Laut Polizei hat sich der schwere Unfall am Montag auf der Neundorfer Straße ereignet. Ein 57-jähriger VW-Fahrer übersah beim Linksabbiegen von der Hartmannstraße einen Motorradfahrer. Durch den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
1 min.
Vorfahrtsverstoß in Werdau endet mit Kollision
Vorfahrtsverstoß in Werdau endet mit Kollision - Die Polizei eilte zu einen Unfall in Langenhessen.
Ein 60-Jähriger missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt eines Motorradfahrers. Trotz Vollbremsung kam es zur Kollision im Ortsteil Langenhessen.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
18.05.2026
4 min.
Gefährdete Motorradfahrer in Mittelsachsen: „Eine Landstraße ist keine Rennstrecke“
Gefährdete Motorradfahrer in Mittelsachsen: „Eine Landstraße ist keine Rennstrecke“ - Im Oktober 2025 war ein Motorradfahrer auf der B 180 in einer Kurve gestürzt. Er starb an den Unfallfolgen.
Die Unfallstatistik für den Landkreis mahnt: Obwohl es weniger Motorradunfälle gab, hat sich die Anzahl der dabei tödlich Verunglückten erhöht. Und für zwei gefährliche Strecken hat ein Experte Tipps.
Jan Leißner
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
Mehr Artikel