Plauen
Musikfest erstmals auf Theaterplatz

Freie Presse auf Google News folgen

Im kleinen Rahmen hat am Montagnachmittag in Plauen erstmals die "Fête de la Musique" stattgefunden. Rund 60 Gäste besuchten die genehmigte Veranstaltung auf dem Theaterplatz, auf der der Auerbacher Musiker Chris Rotten, die Band Bauschaum aus Hof und die Nürnberger Band Panzertape auftraten. Gemeinsam mit dem Netzwerk Linke...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
05.06.2026
5 min.
Was Besucher beim „Theater der Welt“ in Chemnitz kostenlos erleben können
Was Besucher beim „Theater der Welt“ in Chemnitz kostenlos erleben können - Viel los im und am Spinnbau: Zahlreiche Gastspiele sind beim „Theater der Welt“ hier zu Gast, und im grünen Innenhof wird das Festivalzentrum als Begegnungsort entstehen.
Ob indisches Musical im Spinnbau oder Tanz in der Hartmannfabrik, Figurentheater auf dem Theaterplatz oder Party im Festivalzentrum - es gibt etliche Angebote mit freiem Eintritt. Ein Überblick.
Katharina Leuoth
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
4 min.
Ist Singen unmännlich? Bei den „Geyers“ in Chemnitz gibt es ein Problem
Ist Singen unmännlich? Bei den „Geyers“ in Chemnitz gibt es ein Problem - Chorleiter Frank Meier und das Florian-Geyer-Ensemble bei einer Probe, die immer donnerstags im Kepler-Gymansium stattfindet.
Das Florian-Geyer-Ensemble kann immernoch nicht vierstimmig singen. Ein Aufruf Anfang des Jahres brachte bisher keinen Erfolg. Woran liegt das? Der Chor hat da ein paar Theorien.
Steffi Hofmann
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
Mehr Artikel