Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Plauen
Musikinstrumentenmuseum vor den Toren Plauens: Karl-Heinz Teuschler sucht Nachfolger

Der Gründer der Raritätenausstellung in Mehltheuer will die Sammlung aus Altersgründen abgeben. Er hat allerdings eine Bedingung.

Die Tage des laut Guinness-Rekordbuch kleinsten Musikinstrumentenmuseums der Welt in Mehltheuer sind gezählt. Museumsgründer Karl-Heinz Teuschler macht nach fast 30 Jahren aus Altersgründen Schluss mit Sammeln und Präsentieren. „Ich möchte, dass das Museum weiterhin der Öffentlichkeit zugänglich ist“, sucht der 82-Jährige einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.12.2025
3 min.
Neuer Kreisverkehr mitten in Plauen ist fertig: Ab wann genau erfolgt die Freigabe?
Mitten auf dem Kreisverkehr: Übergroße Einkaufstüten werben für Plauen als Einkaufsstadt.
Seit Februar war die Kreuzung zwischen Martin-Luther-, Lessing- und Reißiger Straße gesperrt. Sie wurde zum Kreisverkehr umgebaut. Warum schon jetzt absehbar ist, dass es dort nicht ganz rund laufen wird.
Uwe Selbmann
06.12.2025
3 min.
„Uns erdrückt die Last“: Gemeinde im Vogtland im Sog einer Kostenspirale
Hadert mit der Höhe der Umlage: Heiko Spranger, seit 2019 Bürgermeister von Mühlental.
Die jährlichen Verwaltungskosten an die Stadt Schöneck haben die Schwelle von einer Viertelmillion Euro überschritten. Der Unmut über die Ausgaben wird am Schönecker Ratstisch geteilt.
Ronny Hager
08:03 Uhr
1 min.
Zwei Menschen sterben bei Brand in Einfamilienhaus
Bei einem Brand in St. Leon-Rot sind zwei Menschen ums Leben gekommen.
Was bislang zu dem Feuer in Baden-Württemberg bekannt ist.
08:48 Uhr
2 min.
Salah zofft sich mit Liverpool: "Versprechen nicht gehalten"
Zoff in Liverpool: Stürmerstar Mo Salah. (Achivbild)
Liverpools langjähriger Torgarant Mohamed Salah wird gerade nicht mehr gebraucht beim Meister. Der Ägypter könnte nach dem Afrika-Cup nicht mehr nach Anfield zurückkehren.
28.11.2025
1 min.
Gartendenkmal am Weisbachschen Haus in Plauen nun vollständig umzäunt
Für das letzte Teilstück der Einzäunung fallen 238.000 Euro an. Was die Stadtverwaltung zu den Gründen für diese Kosten sagt.
Sabine Schott
28.11.2025
1 min.
Wettkochen auf dem Weihnachtsmarkt in Plauen: Hilfe für Kinder und Eltern
Der Anteil des Kinderschutzbundes unterstützt Freizeitangebote für Kinder und Familien. Der Erlös der Feuerwehr geht an die Elterninitiative für Menschen mit Behinderung.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel