Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Holger Mann aus Leipzig besucht am Montag Genossen in Plauen.
Holger Mann aus Leipzig besucht am Montag Genossen in Plauen. Bild: Peter Endig/dpa/Archiv
Plauen

Nach Ampel-Aus: Plauener diskutieren über SPD-Kurs

Der SPD-Ortsverband Plauen lädt Interessenten für Montag zu einer Gesprächsrunde „Wie weiter in Deutschland?“ ein. Gast ist Holger Mann, Sprecher der SPD-Landesgruppe Sachsen im Bundestag.

Die Plauener Sozialdemokraten eröffnen wenige Tage nach dem Aus der von der SPD geführten Ampel-Regierung und Festlegung des neuen Termins für die Bundestagswahl auf den 23. Februar den Wahlkampf. Für Montag, 18 Uhr, lädt der SPD-Ortsverband zu einer Runde in das DGB-Büro an der Neundorfer Straße/Ecke Gartenstraße 44 ein. Zum Thema...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.01.2025
6 min.
Scholz hofft auf das Winterwunder
Aufholjagd 2.0? Scholz
Olaf Scholz hat schon einmal einen fast aussichtslosen Rückstand vor einer Wahl aufgeholt. Diesmal hängt er im Umfragetief fest - und setzt nun auf den Kampfgeist der SPD.
Michael Fischer, Niklas Treppner, Basil Wegener und Ulrich Steinkohl, dpa
17:25 Uhr
3 min.
Angriff auf Brennpunkt im Erzgebirge mitten im Schülerverkehr – 19-Jähriger schwer verletzt
Update
Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstag zum Postplatz in Aue ausgerückt.
Am Donnerstag ist es auf dem Postplatz in Aue erneut zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Video – mutmaßlich echt – zeigt die Streiterei, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde. Der OB meldet sich mit zwei Forderungen zu Wort.
Jürgen Freitag
24.01.2025
2 min.
UN-Nothilfeprogramm: Größere Menge Hilfsgüter erreicht Gaza
Lastwagen bringen dringend benötigte Hilfsgüter.
Auch nach dem Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Hamas bleibt die humanitäre Lage im Gazastreifen ernst. Die Lieferung dringend benötigter Hilfsgüter gibt Hoffnung.
15.01.2025
6 min.
Sachsens SPD-Chef Homann: Merz’ Vorschläge gefährlich für sächsische Stahlindustrie
In der Kunst, gemeinsam zu regieren und gegeneinander Wahlkampf zu machen, üben sich gerade SPD-Landes- und Fraktionschef Henning Homann und Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Die Minderheitskoalition aus CDU und Sozialdemokraten halte bis 2029, sagt der frisch gewählte SPD-Fraktionschef im Sächsischen Landtag, Henning Homann - und teilt gegen die Union aus
Tobias Wolf
23.01.2025
1 min.
11-Jährige aus Chemnitz verschwunden
Wer hat die 11-Jährige aus Chemnitz gesehen? Hinweise nimmt die Polizei unter 0371 387 3448 entgegen.
Die Polizei fahndet öffentlich nach Rawra E. aus Chemnitz. Sie ist seit Mittwochabend verschwunden.
Susanne Kiwitter
24.01.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 24.01.2025
Eine Person legt nach der tödlichen Messerattacke im Park Schöntal in Aschaffenburg einen Teddybären bei einer Gedenkstätte nieder.
Mehr Artikel