Nach der Bombendrohung hatte die Polizei die Stadt-Galerie abgeriegelt.
Nach der Bombendrohung hatte die Polizei die Stadt-Galerie abgeriegelt. Bild: Nancy Dietrich/Archiv
Plauen
Nach Bombendrohung in der Plauener Stadt-Galerie: Polizei sucht Hinweise

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Woche nach der Bombendrohung sucht die Polizei weiter nach dem Tatverdächtigen.

Eine Woche nach der Bombendrohung gegen die Plauener Stadt-Galerie sucht die Polizei weiter nach dem Tatverdächtigen. Bisher sei unbekannt, welche männliche Person die Bombendrohung ausgesprochen hat, sagte Polizei-Pressesprecher Christian Schünemann auf "Freie Presse"-Anfrage. Auch mögliche Hinweise von Dritten habe es seit dem Vorfall vom 7....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
26.02.2026
2 min.
Drohung gegen Jobcenter Zwickau: Tatverdächtiger festgenommen
Drohung gegen Jobcenter Zwickau: Tatverdächtiger festgenommen - Nach einer Bombendrohung gegen das Jobcenter Zwickau gab es einen Polizeieinsatz.
Der Publikumsverkehr im Jobcenter Zwickau war am Donnerstagvormittag unterbrochen. Die Polizei hat das Gebäude mit Sprengstoffsuchhunden kontrolliert.
Holger Weiß
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
29.05.2026
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
Mehr Artikel