Die Polizei sucht nach Sprengstoff im Schulgebäude.
Die Polizei sucht nach Sprengstoff im Schulgebäude. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Nach Bombendrohung in Plauen: Kein Sprengstoff entdeckt

Freie Presse auf Google News folgen

Nach einer telefonischen Drohung durch einen Unbekannten waren die Dr.-Christoph-Hufeland-Schule und die Grundschule Am Wartberg geräumt worden. Ein Spürhund erschnüffelte keinen Sprengstoff. Schüler und Lehrer kehrten mittags in die Schulen zurück.

Nach einer Bombendrohung per Telefon sind in Plauen die Dr.-Christoph-Hufeland-Schule an der Anton-Kraus-Straße und die angrenzende Grundschule Am Wartberg vorsorglich evakuiert worden. Das meldete die sächsische Polizei. Es wurde jedoch kein Sprengstoff gefunden. Das gesamte Gelände war am Mittag wieder freigegeben. Schüler und Lehrer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
15:15 Uhr
1 min.
Lehrermangel in Plauener Schule: Droht ein Zeugnis ohne Physiknote?
Lehrermangel in Plauener Schule: Droht ein Zeugnis ohne Physiknote? - Die Rückert-Oberschule sucht nach wie vor einen Physiklehrer.
Die Rückert-Oberschule hatte schon vor einiger Zeit Alarm geschlagen, weil es bislang für das nächste Schuljahr keinen Physiklehrer gibt. Wie ist der Stand?
Bernd Jubelt
03.06.2026
1 min.
Ermittlungen zu Unfallflucht in Plauen: Unbekannter rammt Auto auf Parkplatz
Ermittlungen zu Unfallflucht in Plauen: Unbekannter rammt Auto auf Parkplatz - Die Polizei ermittelt zu einer Unfallflucht in Plauen (Symbolbild).
Bei der Kollision ist Sachschaden von rund 1500 Euro entstanden. Über Einzelheiten berichtete am Mittwoch die Polizei.
Bernd Jubelt
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
Mehr Artikel