Im August 2025 führte die Polizei in Plauen Durchsuchungen durch.
Im August 2025 führte die Polizei in Plauen Durchsuchungen durch. Bild: Ellen Liebner/Archiv
Plauen
Nach Großeinsatz der Polizei in Plauen wegen „staatsgefährdender Gewalttat“ im vergangenen Sommer: Wie ist der Stand der Ermittlungen?

Im August 2025 hatte die Polizei, schwer bewaffnet, Abschnitte eines Wohngebiets an der B 92 in Plauen durchsucht. Im Fokus der Ermittlungen stand eine minderjährige Person.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.03.2026
3 min.
Letzter Verkaufstag für Edeka Meisel in Hohenstein-Ernstthal
Der Edeka-Parkplatz präsentierte sich am Dienstagnachmittag meist nahezu leer.
Am Dienstag hatte Edeka Meisel zum letzten Mal geöffnet. Nach einer Woche Schließzeit soll das Geschäft mit einem neuen Betreiber wiedereröffnet werden. Was sagen die Kunden?
Cristina Zehrfeld
10.03.2026
5 min.
Freizeitpark in Sachsen öffnet bald wieder
In der „Geheimen Welt von Turisede“ gibt es viel zu entdecken.
Kühe grasen auf einem Dach, die Ziegen haben vier Hörner und Kamel Carlos wohnt bald in einem Baumhaus - nichts scheint unmöglich in der „Geheimen Welt von Turisede“, die in Sachsen schon bald wieder ihre Pforten öffnet.
Jürgen Becker
26.08.2025
3 min.
Nach Großeinsatz der Polizei in Plauen: Minderjähriger wieder auf freiem Fuß
Maskierte Polizisten sperrten am Montag mehrere Straßen in Plauen ab.
Einen Tag nach dem großangelegten Polizeieinsatz in Plauen hat die Generalstaatsanwaltschaft Dresden über neue Erkenntnisse informiert.
Claudia Bodenschatz
11.03.2026
4 min.
Eltern wollen in Zwickau neue Schule gründen
„Schiff Zwickau“ wird die freie Schule heißen, die Franziska Groh gründen möchte. Das geplante Unterrichtskonzept der Einrichtung wäre neu in der Stadt.
Nachdem sich die Initiative von einem Mitstreiter getrennt hat, der einer rechtsexoterischen Bewegung nahe gestanden sein soll, nehmen die Gründungsvorbereitungen jetzt Fahrt auf.
Jim Kerzig
11.03.2026
3 min.
Warum sich eine Schulleiterin beim Zwickauer Seepferdchen-Sprintpokal den ganzen Tag ans Mikrofon stellt
Grit Jakob ist beim Seepferdchen-Sprintpokal die Frau und Stimme am Mikrofon.
Mit einem Teilnehmerrekord ging am Samstag die diesjährige Auflage des Schwimmwettkampfs der jüngsten Talente über die Bühne. Anstrengend wurde es dabei nicht nur im Becken der Glück-Auf-Schwimmhalle.
Ralf Wendland
26.02.2026
2 min.
Großeinsatz im Erzgebirge: Polizei durchsucht ehemalige Reichsbürger-Villa
Ein Großaufgebot der Polizei durchsuchte am Mittwochabend das Anwesen.
Anlass war ein Hinweis, dass Unbekannte in das Gebäude eingedrungen waren. Die Polizei zog für den Einsatz Beamte aus verschiedenen Revieren zusammen.
Niko Mutschmann, Joseph Wenzel
Mehr Artikel