Anwohner informierten die Polizei.
Anwohner informierten die Polizei. Bild: David Inderlied/dpa
Plauen
Nach Tod einer 66-jährigen Plauenerin: Haftbefehl gegen Ehemann erlassen

Freie Presse auf Google News folgen

Am Montagabend hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Rande Reusas die Rettungskräfte alarmiert. In einer der Wohnungen fanden die Sanitäter die Leiche eine Frau. Jetzt liegt ein Haftbefehl gegen den Ehemann vor.

Nach dem Tod einer 66-jährige Frau am Rande des Plauener Stadtteils Reusas ist der 67-jährige Ehemann der Frau am Mittwoch der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Zwickau vorgeführt worden. Das erklärte Oberstaatsanwältin Ines Leonhardt am Nachmittag auf Nachfrage. Jetzt wurde ein Haftbefehl gegen den Rentner erlassen. „Aufgrund seines...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
3 min.
Leiche auf Chemnitzer Balkon: Schon 2025 rätselhafter Todesfall im selben Haus
Leiche auf Chemnitzer Balkon: Schon 2025 rätselhafter Todesfall im selben Haus - Nach einem Zeugenhinweis entdeckte die Polizei in einem Plattenbau an der Leipziger Straße eine Leiche.
Nach dem Fund einer Leiche in einem Plattenbau ermittelt die Polizei wegen eines Tötungsverbrechens. Der Fall überschneidet sich mit einem unnatürlichen Todesfall vor einem Jahr.
Benjamin Lummer
08:10 Uhr
4 min.
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Ein Goldsucher ist draußen – doch für die anderen ist eine Rettung aus der Höhle in Laos derzeit zu riskant. Auch sind die Einsatzteams völlig erschöpft. Ein beteiligter Höhlentaucher erzählt.
Carola Frentzen, dpa
05.05.2026
3 min.
Leiche lag auf dem Balkon: Polizei nennt Details zu Tötungsverbrechen in Chemnitz
Leiche lag auf dem Balkon: Polizei nennt Details zu Tötungsverbrechen in Chemnitz - Auf dem Balkon einer Wohnung dieses Mehrfamilienhauses fand die Polizei am Montagabend eine Leiche.
In einer Wohnung an der Leipziger Straße hat die Polizei einen leblosen Körper entdeckt. Zwei Tatverdächtige wurden bereits festgenommen. „Freie Presse“ hat sich am Fundort umgehört.
Erik Anke und Benjamin Lummer
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
08:06 Uhr
3 min.
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel - Rudi Völler spricht bei der DFB-Pressekonferenz. (Archivbild)
Immer mehr Talente wechseln zwischen Nationalteams. DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht darin ein Problem für den Fußball und plädiert für eine einfachere Regelung.
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel