Die Staatsanwaltschaft beantragt, das Urteil auf mögliche Rechtsfehler zu prüfen.
Die Staatsanwaltschaft beantragt, das Urteil auf mögliche Rechtsfehler zu prüfen. Bild: Jan Woitas/dpa
Plauen
Nach Urteil wegen schwerer Körperverletzung auf offener Straße in Plauen: Staatsanwaltschaft legt Revision ein

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 41-jähriger Plauener wird Opfer eines brutalen Angriffs auf offener Straße. Anwohner halten die Tat via Handykamera fest. Der Fall beschäftigt die Justiz auch weiterhin.

Das Urteil für einen 31 Jahre alten Marokkaner wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung wird vorerst nicht rechtskräftig. Wie Oberstaatsanwältin Ines Leonhardt auf Nachfrage bestätigte, legte die Staatsanwaltschaft gegen die Entscheidung des Landgerichts Zwickau Revision ein.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
2 min.
Prozess um Diebstahl von XXL-Engel in Plauen: Warum das Urteil nicht rechtskräftig ist
Prozess um Diebstahl von XXL-Engel in Plauen: Warum das Urteil nicht rechtskräftig ist - Die Engel des Unternehmens Wendt und Kühn aus Grünhainichen sind beliebt.
Für den Diebstahl einer teuren Holzfigur aus einem Geschäft am Tunnel wurde ein 29 Jahre alter Mann zu einer Haftstrafe verurteilt. Doch die tritt er vorerst nicht an.
Claudia Bodenschatz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
05.06.2026
3 min.
Prozess um Drogendepot in Plauener Wohnung: So lautet das Urteil
Prozess um Drogendepot in Plauener Wohnung: So lautet das Urteil - Von der Droge Crystal Meth soll der Angeklagte große Mengen gelagert haben.
Weil seine Wohnung als Umschlagpunkt für Crystal Meth und Marihuana gedient hat, musste sich ein Mann aus Plauen vor Gericht verantworten. Warum es für ihn glimpflich ausging.
Claudia Bodenschatz
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
Mehr Artikel