Die Feuerwehr musste aus dem Wohnblock Isidor-Goldberg-Straße mehrere Menschen evakuieren.
Die Feuerwehr musste aus dem Wohnblock Isidor-Goldberg-Straße mehrere Menschen evakuieren. Bild: Mike Müller
Plauen
Nächtliches Feuer in Plauen: Brandursache noch unklar

Freie Presse auf Google News folgen

Die Ermittlungen zu den beiden Bränden im Mammengebiet dauern an. Derweil erhöht der Vermieter seine Sicherheitsvorkehrungen.

Plauen. Die Untersuchungen zur Brandursache in einem Wohnblock an der Plauener Isidor-Goldberg-Straße dauern an. "Derzeit liegt noch kein Ergebnis vor", erklärte Polizeisprecherin Karolin Hemp.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
30.04.2026
2 min.
Großeinsatz der Polizei an Bundesstraße in Plauen: Das steckte dahinter
Großeinsatz der Polizei an Bundesstraße in Plauen: Das steckte dahinter -
Dutzende Einsatzkräfte waren am Donnerstag an der B 173 wahrzunehmen. Was war der Grund? Die Polizei nimmt Stellung.
Ellen Liebner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17.05.2026
1 min.
Brand in Plauen: Bundesstraße zeitweise gesperrt
Brand in Plauen: Bundesstraße zeitweise gesperrt - Die Feuerwehr löschte den Brand in einem unbewohnten Gebäude in Plauen.
In Plauen hat es in einem leerstehenden Gebäude gebrannt. Verletzt wurde niemand, die Feuerwehr löschte den Brand schnell.
Swen Uhlig
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel