<p class="artikelinhalt">Die Thiergartener Einwohner Thomas und Rolf Spinnler wussten sich keinen anderen Rat mehr, als unter das offizielle Verkehrsschild einen zusätzlichen Hinweis zu montieren. Mehrere Telefonate in die Plauener Stadtverwaltung hatten zuvor ins Nichts geführt - ähnlich einem Lastwagen mit falschem Navi. </p>

Die Thiergartener Einwohner Thomas und Rolf Spinnler wussten sich keinen anderen Rat mehr, als unter das offizielle Verkehrsschild einen zusätzlichen Hinweis zu montieren. Mehrere Telefonate in die Plauener Stadtverwaltung hatten zuvor ins Nichts geführt - ähnlich einem Lastwagen mit falschem Navi.

Bild: Ellen Liebner
Plauen
Navi-Falle Gartenzaun: Anwohner kämpft mit Schild gegen irrende Lkw

Freie Presse auf Google News folgen

Leser-Aktion: In Plauen wollen Brummis zu Neoplan und geraten in Thiergarten auf Abwege

Plauen. Thomas Spinnler hat die Nase voll. "In regelmäßigen Abständen muss unser Gartenzaun erneuert werden", schildert der Anwohner aus dem Ortsteil Thiergarten. Dorthin verirren sich immer wieder Lastzüge auf der Suche nach den Werken von Neoplan oder Köstner. "Das Navi der Lkw weist die Route über Thiergarten zum Leuchtsmühlenweg aus",...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:06 Uhr
6 min.
Wie die Debatte um US-Einreiseverbote die WM belastet
Wie die Debatte um US-Einreiseverbote die WM belastet - Bei seiner Rückkehr nach Somalia wurde Referee Omar Artan gefeiert.
Was bedeutet das US-Einreiseverbot für einen Schiedsrichter für internationale Teilnehmer und Fans? Experten warnen vor Grauzonen und möglichen Einschränkungen bei der Fußball-WM.
16.05.2020
22 min.
Corona-News aus dem Vogtland: Die Region fährt wieder hoch
Viele Freibäder arbeiten derzeit an Hygienekonzepten, so auch das Freibad Elstergarten in Oelsnitz. Schwimmmeister Klaus Kruppke hofft, dass das Bad ab Juni öffnen kann.
Freibäder, Kinos, Theater: Immer mehr Leben kehrt ins Vogtland zurück. Eltern können Grundschulkinder ab Montag doch zu Hause lassen. Mehrere Pflegeheim-Bewohner sind mit dem Virus infiziert. Plauen plant mehr Corona-Tests. Erneut fand in Plauen ein "Spaziergang" als Protest gegen Corona-Einschränkungen statt. Und ein Autokino startet vor großer Kulisse.
13:04 Uhr
2 min.
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen - Der umworbene Kennet Eichhorn wechselt laut Florian Plettenberg zu Bayer Leverkusen. (Archivbild)
Kennet Eichhorn schließt sich wohl Bayer Leverkusen an. Der 16-Jährige soll laut Sky einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Der Medizincheck steht noch aus.
11.04.2011
4 min.
Blind in die Sackgasse
Ortsumgehung Treuen
Amt erwägt Abhilfe
Bernd Appel
Mehr Artikel