Das Rathaus von Pausa-Mühltroff.
Das Rathaus von Pausa-Mühltroff. Bild: Simone Zeh
Plauen
Neue Ansprechpartner im Rathaus Pausa-Mühltroff

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Mitarbeiter haben das Rentenalter erreicht. Dadurch gibt es einige Wechsel in Zuständigkeiten der Mitarbeiter. Neu ist ein Energiemanager.

Pausa-Mühltroff hat die städtischen Beschäftigten Birgit Ölsner (Sekretariat) und Gerd Hegner (Bauhof) in den Ruhestand verabschiedet. Ölsner war 29 Jahre in der Verwaltung und Hegner fast 40 Jahre im Bauhof tätig. Neu im Sekretariat ist nun Elisabeth Deutsch beschäftigt. Neue Mitarbeiterin im Ordnungsamt/Bürgerbüro ist Antje Wolf. Danny...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.04.2026
2 min.
Pausa benennt Platz nach verstorbenem Bürgermeister Jonny Ansorge
Pausa benennt Platz nach verstorbenem Bürgermeister Jonny Ansorge - Jonny Ansorge war viele Jahre Bürgermeister in Pausa und Pausa-Mühltroff. Nach ihm wird nun ein Platz benannt.
Zwei Flächen sollen in Pausa die Namen von ehemaligen Bürgermeistern tragen. Worauf sich die Stadträte jetzt konkret verständigt haben.
Simone Zeh
22:20 Uhr
1 min.
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt - Betroffen von der Sperrung des Zwickauer Hauptbahnhofs waren auch Züge der Mitteldeutschen Regiobahn von Dresden nach Plauen und Hof. (Archivbild)
Eine Bombendrohung hat den Zwickauer Hauptbahnhof am Abend kurzzeitig lahmgelegt. Doch die Bundespolizei fand nichts Verdächtiges.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
22:27 Uhr
1 min.
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt - Anthony Gordon wechselt von Newcastle United zum FC Barcelona.
Der FC Bayern hat im Werben um Anthony Gordon das Nachsehen. Der Offensivspieler wechselt von Newcastle zum FC Barcelona. Die Ablöse beträgt Medienberichten zufolge rund 80 Millionen Euro.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18.03.2026
3 min.
Haushalt von vogtländischer Stadt bereitet Sorgen: „Die finanzielle Lage hat sich spürbar verschlechtert, es bleibt kaum Handlungsspielraum“
Haushalt von vogtländischer Stadt bereitet Sorgen: „Die finanzielle Lage hat sich spürbar verschlechtert, es bleibt kaum Handlungsspielraum“ - Rund um die Schule in Pausa ist alle neu angelegt.
Die Stadt Pausa-Mühltroff hat ihren Haushalt für dieses Jahr schon beschlossen. Der Haken dabei ist: Es sieht finanziell schlechter aus als zuvor.
Simone Zeh
Mehr Artikel