Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Plauen
Neue Richterin für Bundesgerichtshof
Die promovierte Juristin Antje Dietzsch, zuletzt unter anderem Gruppenleiterin und Sprecherin der Staatsanwaltschaft Plauen, ist zur Richterin am Bundesgerichtshof gewählt worden. Die 1973 in Werdau geborene Dietzsch war bereits ab 2020 als wissenschaftliche Mitarbeiterin an den Bundesgerichtshof abgeordnet und seit 2021 Richterin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:04 Uhr
1 min.
Straßen-Umbenennung: Fehler lässt Schönbrunner aufschrecken
Im Amtsblatt Stadtanzeiger wurde zur Straßenumbenennung informiert - nicht korrekt.
Nach einem Beitrag im Amtsblatt klingeln in der Gemeinde Bösenbrunn die Telefone. Der Bürgermeister korrigiert: Die Planschwitzer Straße bleibt.
Ronny Hager
12:00 Uhr
2 min.
Heckler & Koch verstärkt seine Investitionen
Die Nachfrage nach Waffen von Heckler & Koch ist gestiegen.
Die Waffenbranche boomt, auch Heckler & Koch wächst und wächst. Damit es so weitergeht, will Deutschlands größter Fabrikant von Handfeuerwaffen Millionen ausgeben für neue Technik und Anlagen.
01.07.2025
4 min.
Zinsstreit um Prämiensparverträge: BGH weist Revision der Erzgebirgssparkasse ab – Was das für Sparer bedeutet
Der Bundesgerichtshof hat am Dienstag eine Musterklage zu Zinsnachzahlungen für Prämiensparer entschieden.
Die Musterklage der Verbraucherzentrale ist entschieden – auch im Erzgebirge. Damit gelten die Zinsen, die das Oberlandesgericht festgelegt hat. Doch was bedeutet diese Entscheidung für die Sparer?
Thomas Mehlhorn
08:38 Uhr
3 min.
Sommermärchen-Urteil: DFB legt Revision ein
Der DFB hat Revision einelegt.
Der DFB ist nicht einverstanden mit dem Urteil im Sommermärchen-Prozess. Der Verband zieht daher Konsequenzen. Es könnte zur Fortsetzung vor dem Bundesgerichtshof kommen.
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
Mehr Artikel