In Plauen gründet sich eine Selbsthilfegruppe Depression.
In Plauen gründet sich eine Selbsthilfegruppe Depression. Bild: Christin Klose/dpa
Plauen
Neue Selbsthilfegruppe Depression gründet sich in Plauen

Freie Presse auf Google News folgen

Das erste Treffen soll im Januar stattfinden. Interessenten können sich noch anmelden.

Wer in einer Depression steckt, kann nicht glauben, dass es jemals wieder bergauf geht. Nur: Das ist oft falsch. In Plauen gründet sich noch im Januar eine Selbsthilfegruppe Depression, die Betroffenen unter anderem Hilfe und Halt geben will. Die erste Zusammenkunft ist für Mittwoch, 22. Januar, 17.30 Uhr in der Kontakt- und Beratungsstelle der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
28.05.2026
5 min.
Endometriose: Wenn Schmerzen als „normal“ gelten
Endometriose: Wenn Schmerzen als „normal“ gelten - Clara Czok vor einem Treffen ihrer Leipziger Endometriose-Selbsthilfegruppe.
Tausende Frauen in Sachsen leiden unter den chronischen Unterbauchschmerzen – und ihre Zahl steigt, zeigt der Arztreport der Barmer. Neue Leitlinien sollen helfen.
Patrick Schneider
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:24 Uhr
2 min.
Mieterhöhung oder Entwarnung? Was der aktualisierte Plauener Mietspiegel erwarten lässt
Mieterhöhung oder Entwarnung? Was der aktualisierte Plauener Mietspiegel erwarten lässt - Vor der Schlüsselübergabe wird der Mietpreis festgelegt. Dieser zeigt in Plauen nach oben.
Der Plauener Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung die Anpassung des qualifizierten Mietspiegels einstimmig beschlossen. Worauf müssen sich jetzt Mieter einstellen?
Bernd Jubelt
Mehr Artikel