Bild: Thomas Voigt
Plauen
Neuer Rastplatz am Fuße der Elstertalbrücke

Freie Presse auf Google News folgen

Die beiden Jubiläen "600 Jahre Jocketa" und "625 Jahre Barthmühle" klingen immer noch nach. Im Oktober 2019 wurde in der Talsperren-Gemeinde Pöhl groß gefeiert. Etliche Bürger, Vereine, Firmen und die Kirche trugen damals zum Erfolg bei. Von Anfang an waren sich die Organisatoren darüber einig, dass alle überschüssigen Erlöse als Spende...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
3 min.
20 Jahre Vogtland Panorama Weg: Wanderfest lockt ins Elstertal
20 Jahre Vogtland Panorama Weg: Wanderfest lockt ins Elstertal - Rund rum die Elstertalbrücke finden am Samstag Wanderungen statt.
Mit mehreren geführten Sternwanderungen rund um die Elstertalbrücke wird am 23. Mai die Wiedereröffnung des Vogtland-Panorama-Weges über die sanierte Brücke zelebriert. Was die Besucher erwartet.
Claudia Bodenschatz
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21.04.2026
3 min.
Viel vor, aber weniger Puffer in der Kasse: Was die Gemeinde Pöhl 2026 plant
Viel vor, aber weniger Puffer in der Kasse: Was die Gemeinde Pöhl 2026 plant - Die Gemeinde Pöhl hat den Haushaltsplanentwurf für 2026 vorgestellt.
Weniger Einwohner, weniger Einnahmen – dennoch liegt ein investitionsreiches Jahr vor der Gemeinde. Was jetzt angepackt werden soll.
Claudia Bodenschatz
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
Mehr Artikel