Das Freibad Preißelpöhl.
Das Freibad Preißelpöhl. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Neues Planschbecken fürs Freibad „Naddel“: So können Plauener helfen

Freie Presse auf Google News folgen

Das Bad soll für die jüngsten Gäste attraktiv bleiben - deshalb haben die Betreiber eine besondere Aktion gestartet.

Das Planschbecken im Freibad Preißelpöhl soll modernisiert werden. Um das Vorhaben zu finanzieren, hat die städtische Bäder-Gesellschaft einen Aufruf gestartet. Plauener sollen bei der Finanzierung helfen. Und das geht so: Interessierte können für jeweils 23,80 Euro einen Anteil erwerben. 1000 Anteile sind zu haben. Zudem will die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
2 min.
Der Frühsommer kommt: So haben Plauens Freibäder über Pfingsten geöffnet
Der Frühsommer kommt: So haben Plauens Freibäder über Pfingsten geöffnet - Bereits seit Anfang Mai ist das Freibad Preißelpöhl bereit für den Saisonstart.
Das Thermometer soll am Wochenende über die 25-Grad-Marke steigen. Für Plauener Baderatten gibt es eine gute Nachricht.
Nancy Dietrich
15:18 Uhr
3 min.
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante?
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante? - Die DB InfraGo schätzt die Kosten für den Ausbau des Nordabschnitts der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig fast doppelt so hoch ein wie noch vor zwei Jahren. Eine Machbarkeitsstudie soll nun klären, welche Varianten im vorhandenen Budget möglich sind. (Archivbild)
Steigende Kosten gefährden den geplanten Ausbau der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig. Droht eine abgespeckte Lösung ohne Elektrifizierung und Zweigleisigkeit?
15:22 Uhr
2 min.
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland - Das Ermittlungsverfahren im Fall Collien Fernandes gegen ihren früheren Mann Christian Ulmen soll weiterhin nach Deutschland abgegeben werden. (Archivbild)
Collien Fernandes will das Verfahren gegen Christian Ulmen auf Mallorca halten. Die spanische Justiz aber sieht das anders. Was ihr Anwalt jetzt plant.
29.04.2026
3 min.
Ein Hauch von Sommer ist im Anmarsch: Im Vogtland öffnet das erste Freibad
Ein Hauch von Sommer ist im Anmarsch: Im Vogtland öffnet das erste Freibad - Die Vorbereitungen für den Saisonstart laufen auf Hochtouren: Vincent Ritter holt im Freibad Preißelpöhl den Bodenstaubsauger aus dem Schwimmerbecken.
Für den Monatswechsel sagen die Meteorologen für Sachsen Temperaturen von über 20 Grad voraus. Zeit zum Anbaden? In Plauen gibt es dafür Gelegenheit. Für den Spaß sollte man jedoch hart im Nehmen sein.
Nancy Dietrich
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel