Plauen
Nico Müller bei Sinfoniekonzert dabei

Freie Presse auf Google News folgen

Das 5. Sinfoniekonzert des Theaters Plauen-Zwickau widmet sich in der "Composer's Night" dem Komponisten Antonín Dvořák. Es findet am Freitag und Samstag im Vogtland-Theater statt. Neben musikalischen Werken werden auch Briefe und Erinnerungen geteilt. Diese trägt Nico Müller vor, der als Opernsänger und Gesangspädagoge aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:30 Uhr
1 min.
„Jugend musiziert“: Erfolge für Schüler des Vogtlandkonservatoriums
„Jugend musiziert“: Erfolge für Schüler des Vogtlandkonservatoriums - Amalia Solovyeva wird mit einem öffentlichen Konzert die Oberstufe Klavier abschließen.
Beim Bundesfinale von „Jugend musiziert“ gab es Preise für junge Vogtländer. Nun trifft Nachwuchs auf das Sinfonieorchester in Plauen.
Lutz Kirchner
22.05.2026
2 min.
Wer wird neuer Chefdirigent am Theater Plauen-Zwickau? Entscheidung fällt bis Ende Mai
Wer wird neuer Chefdirigent am Theater Plauen-Zwickau? Entscheidung fällt bis Ende Mai - Die Kandidaten für den GMD-Posten: Stefan Neubert (l.) und Ektoras Tartanis.
Es geht um die Nachfolge von Generalmusikdirektor Leo Siberski. Stefan Neubert und Ektoras Tartanis sind die beiden Finalisten des langen Auswahlverfahrens.
Thomas Croy
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
Mehr Artikel