Plauen
Noch Geld für Jugendarbeit übrig

Freie Presse auf Google News folgen

Über insgesamt 15.000 Euro können sich Vertreter von 14 Plauener Jugendvereinen und -verbänden freuen. Mit dieser Summe fördert das Rathaus wie auch in den Vorjahren deren Arbeit. Allerdings stünden aktuell noch mehr als 3000 Euro zur Verfügung, die bisher nicht abgerufen worden sind, so Lutz Schäfer, Fachbereichsleiter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:55 Uhr
2 min.
Erfolgsmodell Kita-App: Stadt Plauen will Nutzung weiter ausbauen
Erfolgsmodell Kita-App: Stadt Plauen will Nutzung weiter ausbauen - Die Kita-App soll nun auch die Arbeit der kommunalen Horte in Plauen erleichtern.
Im Herbst beginnt in drei Horteinrichtungen der Stadt der Testlauf für die digitalisierte Kommunikation.
Bernd Jubelt
02.06.2026
1 min.
Kinderschutzbund organisiert Kinderkonferenz in Plauen
Kinderschutzbund organisiert Kinderkonferenz in Plauen - Im Rathaus wird die Plauener Kinderkonferenz stattfinden.
In Plauen geht es um Kinderrechte und Mitbestimmung vor Ort. Die Gespräche über KI und Hass-Sprache reichen weiter.
Lutz Kirchner
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel