Plauen
Opel vom Parkplatz gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Vom ehemaligen Wema-Parkplatz an der Schenkendorfstraße entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag einen grünen Opel Corsa mit dem Kennzeichen V-PB 715. Darüber informierte die Polizei. Das Fahrzeug hat einen Zeitwert von etwa 4000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise. (bju)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.05.2026
1 min.
Lackkratzerattacke in Plauen: Polizei sucht Zeugen
Lackkratzerattacke in Plauen: Polizei sucht Zeugen - Autos werden häufig in Plauen zerkratzt.
Ein grauer Opel Corsa ist auf der Moritzstraße mutwillig beschädigt worden.
Sabine Schott
28.05.2026
1 min.
Weiterer Toyota-Diebstahl in Chemnitz verhindert
Weiterer Toyota-Diebstahl in Chemnitz verhindert - Im aktuellen Fall hatte es ein Dieb auf einen Toyota RAV 4 abgesehen.
Nach bisher 20 gestohlenen Toyota steht die Automarke weiter im Fokus der Diebe. Ein erneuter Versuch scheiterte jetzt. Bei einer anderen Marke waren die Täter erfolgreich.
Christian Mathea
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel