Plauen
Ortschaftsrat in Pirk wieder komplett

Freie Presse auf Google News folgen

Bei der Ergänzungswahl zum Ortschaftsrat im Weischlitzer Ortsteil Pirk am Sonntag haben die Bürger Hartmut Lindner und Thomas Haase ihr Vertrauen ausgesprochen. Wie Antje Härtl, Hauptamtsleiterin und Wahlvorstand in Personalunion, informierte, hätten von den 125 Wahlberechtigten 67 mindestens ein Kreuz gemacht. 53 Stimmen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
03.06.2026
3 min.
Darum ist die Straße nach Ruderitz voll gesperrt
Darum ist die Straße nach Ruderitz voll gesperrt - Die Straße nach Ruderitz ist gesperrt.
Der Weischlitzer Ortsteil ist derzeit von Geilsdorf aus nicht erreichbar. Grund ist eine Baustelle – und es ist nicht die einzige im Ort. Wie lange die Arbeiten dauern sollen.
Simone Zeh
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20.04.2026
2 min.
Weischlitz: Bekannte Holzbrücke kommt in die Kur
Weischlitz: Bekannte Holzbrücke kommt in die Kur - Die Fußgängerbrücke Am Alten Gut in Weischlitz wird aufgemöbelt.
Auch ein Schmuckstück kommt einmal in die Jahre. In Weischlitz ist es die markante hölzerne Brücke. Dort muss jetzt Hand angelegt werden.
Simone Zeh
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
Mehr Artikel