Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Lara Könitzer und Tobias Riedel, Lehrlinge der Plauener ISP, hübschen den Eingang zum Preißelpöhler Wald auf.
Lara Könitzer und Tobias Riedel, Lehrlinge der Plauener ISP, hübschen den Eingang zum Preißelpöhler Wald auf. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Parkeingang im Plauener Preißelpöhl: Lehrlinge pflastern Weg und legen Blumenrabatte an

In Kürze soll auch noch eine neue Sitzgelegenheit an der Ecke Bertrand-Roth-/Gluckstraße kommen.

Ganz schön holprig ging es bisher am Eingang zum Wald und Park an der Bertrand-Roth-/Gluckstraße in Preißelpöhl zu. Nun ist der Bereich umgestaltet worden – mit Hilfe der Azubis der Immobilienservice Plauen GmbH (ISP). Sie haben hier ihr jährliches Lehrlingsprojekt umgesetzt. Wie Ulf Merkel vom Fachbereich Bau und Umwelt der Stadt auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:30 Uhr
2 min.
Gartenhaus brennt im Erzgebirge: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Das Gartenhaus stand lichterloh in Flammen. Foto: Niko Mutschmann
Flammen schlugen aus dem Gebäude, als die Feuerwehren eintrafen. Diese hatten mit der Wasserversorgung zu kämpfen. Nun liegen Angaben zur Ursache vor.
Niko Mutschmann
09:45 Uhr
2 min.
Es kann losgehen: Saison im Plauener Freibad Preißelpöhl beginnt am Sonntag
Vom 7. Juni bis zum Ende der Sommerferien ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet.
Die Vorbereitungen für die Badesaison laufen. Worauf sich Badegäste freuen können.
Cornelia Henze
Von Uwe Selbmann
2 min.
25.04.2025
2 min.
Warum an einem Container-Standort in Plauen ein vermeintliches Schlauchboot strandete
Meinung
Redakteur
Das gestrandete Wasserfahrzeug - zumindest dessen Verpackung - am Wagner-Platz in Preißelpöhl.
Der Vogtlandkreis hat mit seinem Abfallregime schon öfter Schiffbruch erlitten. Inzwischen ruft das auch zunehmend Meuterei und Piraten auf den Plan. Eine Glosse.
Uwe Selbmann
15.05.2025
2 min.
Real verschiebt Barças Meisterschaft in der Nachspielzeit
Traf zum 1:1: Kylian Mbappé.
In der fünften Minute der Nachspielzeit gewinnt Real Madrid das Heimspiel gegen RCD Mallorca doch noch. Andernfalls wäre der FC Barcelona auf dem Sofa Meister geworden.
15.05.2025
3 min.
Zwei Schwerverletzte - Rasche Entwarnung nach Autounfall
Zwei Fußgänger sind bei dem Vorfall in Notzingen verletzt worden.
Im Landkreis Esslingen sind zwei Fußgänger von einem Auto erfasst worden. Eine Gefahr für andere schließt die Polizei aus. Der psychisch auffällige Fahrer wurde in eine Fachklinik eingeliefert.
13:00 Uhr
3 min.
Lost Place im Erzgebirge: Das gruselige Dasein eines Haltepunkts der Erzgebirgsbahn und kein Licht am Ende des Tunnels
Dieser Anblick bietet sich allen, die am Haltepunkt in Schwarzenberg in die Erzgebirgsbahn einsteigen wollen.
Der Haltepunkt in Schwarzenberg ist seit Jahren dem Verfall preisgegeben. Wer an dieser Haltestelle der Erzgebirgsbahn ein- und aussteigen muss, tut dies sicher stets mit einem mulmigen Gefühl.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel