Plauen
Pilates auf der Theaterbühne

Freie Presse auf Google News folgen

"Die Spitzenstadt bewegt erleben" können Gäste und Einheimische im August im Rahmen der "Spitzengenuss"-Reihe.

Die Spitzenstadt bewegt erleben: Das verspricht eine Veranstaltungsreihe, die für Ende August vom Dachverband Stadtmarketing und mehreren Partnern organisiert wird. Vier sportliche Termine werden damit zur jährlichen Initiative "Spitzengenuss 5.0" beigesteuert.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
1 min.
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot - Groß und Klein können am 20. Juni zum Musikschulfest in Werdau gemeinsam tanzen.
In diesem Jahr wird zu einem Tanz-Workshop eingeladen. Dafür sollte man sich umgehend anmelden.
Annegret Riedel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
23.04.2026
2 min.
Frühjahrsputz in Plauen: Rathaus-Azubis befreien Innenstadt von Müll
Frühjahrsputz in Plauen: Rathaus-Azubis befreien Innenstadt von Müll - Rathaus-Azubis Sophie Waskowiak, Lina-Luisa Weiss, Maik Schubert und Neele Nolte beim Müllsammeln im Lutherpark.
Engagement für eine saubere Stadt: Rathaus-Azubis beteiligen sich am jährlichen Frühjahrsputz und sammeln Müll in der Plauener Innenstadt. Es gibt auch ein Gewinnspiel.
Luisa Ederle
16.05.2026
3 min.
Das ändert sich bei der Organisation des Plauener Spitzenfestes
Das ändert sich bei der Organisation des Plauener Spitzenfestes - Zum Plauener Spitzenfest gehört auch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm.
Der Dachverband Stadtmarketing übernimmt die alleinige Organisation des Plauener Spitzenfestes. Ein neuer Vertrag regelt die Details. Und es gibt noch eine positive Nachricht.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel