Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen: Diebe stehlen Modelleisenbahn aus Gartenhaus

Lokomotiven, Waggon und Gleise - die Unbekannten haben die ganze Sammlung mitgenommen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Plauen.

Ungewöhnliches Diebesgut: Unbekannte haben zwischen Freitag und Samstag eine Modelleisenbahn aus einem Gartengrundstück in Plauen gestohlen. Die Bahn befand sich in einem Gartenhaus, bei dem sie das Fenster einschlugen. Auf den Weg dahin beschädigten sie auch den Zaun und zerstörten einen Bewegungsmelder. Drinnen machten sie dann Beute: Zahlreiche Lokomotiven, Wagons und Zubehör sowie etwa 20 Meter Bahngleise wurden gestohlen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf über 17.000 Euro.

Die Ermittler suchen jetzt nach Zeugen. Wer konnte verdächtige Personen oder Fahrzeuge zwischen Freitagmittag und Samstagabend an dem Grundstück an der Krähenhügelstraße/Ecke Seumestraße beobachten? Auch Personen, denen die gesamte Bahn oder Teile einer solchen zum Kauf angeboten wurden, sollen sich bei der Polizei melden. Zu erreichen sind die Ermittler per Telefon unter 03741 140. (luka)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.