Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Kleintransporter fuhr am Montagmorgen an der Kreuzung Dresdener Straße/Friedrich-Eckhardt-Straße auf einen Lastwagen auf.
Ein Kleintransporter fuhr am Montagmorgen an der Kreuzung Dresdener Straße/Friedrich-Eckhardt-Straße auf einen Lastwagen auf. Bild: Igor Pastierovic
Plauen

Plauen: Unfall zieht kurzzeitige Vollsperrung der B 173 nach sich

Wegen eines Unfalls auf der Dresdener Straße blieb die B 173 vorübergehend gesperrt. Ein Fahrer wurde verletzt.

Aufgrund eines Auffahrunfalls in Plauen kam es am Montagmorgen zu Stau auf der B 173 in Richtung Innenstadt. Wie Polizeisprecherin Christina Friedrich mitteilte, war der Fahrer eines Kleintransporter gegen 8.30 Uhr auf der Dresdener Straße unterwegs, als er an der Kreuzung Dresdener Straße/Friedrich-Eckhardt-Straße ein rotes Ampelsignal...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:30 Uhr
4 min.
Zwei junge Frauen eröffnen eigene Praxis in Plauen: „Wenn selbstständig, dann gemeinsam“
Die promovierten Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke (links) und Anika Gruber haben ihre eigene Praxis eröffnet.
Für ihren Schritt in die Selbstständigkeit haben die Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke und Anika Gruber einen besonderen Ort in ihrer Heimatstadt Plauen gefunden. Was ihre Praxis an der Weststraße 2 künftig ausmacht.
Uwe Selbmann
18.12.2024
1 min.
Rätsel um Autounfall auf B 173 bei Plauen offenbar gelöst
Die Polizei ermittelt zu einem Unfall auf der B 173 bei Plauen.
Auf der B 173 bei Plauen ist am späten Dienstagabend ein Opel in den Seitengraben gerutscht und hat sich überschlagen. Unklar blieb zunächst, wer das Auto fuhr. Inzwischen hat die Polizei Erkenntnisse.
Uwe Selbmann
17.01.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 17.01.2025
Bundeskanzler Olaf Scholz nimmt als Zeuge an der Sitzung des Untersuchungsausschusses zum Atomausstieg teil.
17.01.2025
2 min.
Explosion bei siebtem Testflug von "Starship"
Der siebte teststart des Starship weniger erfolgreich
Mit dem größten je gebauten Raketensystem der Raumfahrtgeschichte will Elon Musk den Mars erschließen. Ein nächster Test bringt nun aber erst mal einen Rückschlag.
14.01.2025
1 min.
Plauen: Massive Verkehrsstörungen nach Verkehrsunfall mit neunjährigem Kind
Unfall auf der Reusaer Straße in Plauen.
Am Dienstag ist es auf der Reusaer Straße in Plauen zu größeren Verkehrseinschränkungen gekommen. Auch Straßenbahnlinien waren betroffen.
Uwe Selbmann
15.01.2025
4 min.
Syrischer Oberarzt am Kreiskrankenhaus: Wie Mohammad Alturkmani in Freiberg ankam
Peik Mutze (l.), Chefarzt der Station für Orthopädie und Unfallchirurgie, und sein Oberarzt Mohammad Alturkmani im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Der Bericht über seine Flucht aus Syrien hat die Menschen sehr bewegt. Nun erzählt Mohammad Alturkmani davon, wie ihm in Freiberg geholfen wurde und welche Reaktionen er auf den Artikel bekommen hat.
Wieland Josch
Mehr Artikel