Polizisten brachten den Opelfahrer zur Blutentnahme.
Polizisten brachten den Opelfahrer zur Blutentnahme. Bild: Marijan Murat/dpa
Plauen
Plauen: Zeuge hindert betrunkenen Autofahrer am Weiterfahren

Freie Presse auf Google News folgen

Bei dem Opelfahrer ergab ein Atemalkoholtest am Sonntagnachmittag 2,9 Promille.

Ein Zeuge hat einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer am Sonntagnachmittag in Plauen daran gehindert, weiterzufahren. Wie die Polizei am Montag mitteilte, beobachtete der Zeuge am Sonntag gegen 16.15 Uhr, wie ein Opelfahrer an einer Tankstelle an der Trockentalstraße hielt und beim Aussteigen stark schwankte. Der Opelfahrer kaufte in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:15 Uhr
2 min.
Hape Kerkeling unterstützt CSD Leipzig
Hape Kerkeling unterstützt CSD Leipzig - Der Schauspieler Hape Kerkeling setzt sich in Leipzig für die Rechte queerer Menschen ein (Archivbild).
Der Schauspieler Hape Kerkeling ist einer von zwei offiziellen Botschaftern des CSD Leipzig. Warum ihm das diesjährige Motto besonders wichtig ist, erklärt er mit klaren Worten.
23.04.2026
1 min.
Gewagtes Überholmanöver: Frau baut betrunken Unfall in Falkenstein
Gewagtes Überholmanöver: Frau baut betrunken Unfall in Falkenstein - Die Polizei hat jetzt eine betrunkene Autofahrerin um einen Alkoholtest gebeten.
Die Dacia-Fahrerin fuhr gegen ein anderes Fahrzeug und entfernte sich vom Unfallort. Kurz darauf wurde sie gestellt. Was der Atemalkoholtest ergab.
Sabine Schott
20.05.2026
1 min.
31-Jähriger kracht mit dem Auto in Plauen gegen Verteilerkasten - Schaden groß
31-Jähriger kracht mit dem Auto in Plauen gegen Verteilerkasten - Schaden groß - Der Schaden nach dem Unfall an der Siegener Straße ist groß.
Ein BMW muss nach einem Unfall in Plauen abgeschleppt werden. Der Fall entwickelt sich anschließend über den Sachschaden hinaus.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:16 Uhr
1 min.
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden - Die Vogtlandsporthalle an der Adolf-Damaschke-Straße in Oelsnitz.
In der Vergangenheit wurde die Vogtlandsporthalle für ein breites Spektrum von Veranstaltungen genutzt. Wie sieht es in Zukunft aus?
Tino Beyer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel