Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mehr als eng ging es beim Einsatz der Höhenretter und des Notarztes in einer Gartenlaube in Kauschwitz zu.
Mehr als eng ging es beim Einsatz der Höhenretter und des Notarztes in einer Gartenlaube in Kauschwitz zu. Bild: Stadt Plauen
Plauen
Plauener Feuerwehr befreit gestürzte Frau aus tiefem Keller

Beim Sturz in den Keller einer Gartenlaube hat sich eine Frau am Freitag schwer verletzt. Warum bei dem Einsatz in der Tiefe Höhenretter der Feuerwehr zum Einsatz kamen.

Die Feuerwehr in Plauen ist am Freitag zu einem Rettungseinsatz nach Kauschwitz gerufen worden. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, musste eine Frau aus einem Keller geborgen werden. Sie war in einer Gartenlaube in den Keller gestürzt und hatte sich dabei so schwer verletzt, dass sie medizinische Hilfe benötigte. Der Zugang zum zwei Meter tiefen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:30 Uhr
2 min.
Nach jahrelangem Streit mit Baufirma: Chemnitz soll Millionenbetrag für CFC-Stadion nachzahlen
2016 wurde das Stadion fertiggestellt. Bis heute gibt es Streit um die Baukosten.
2016 wurde das umgebaute Stadion fertiggestellt. Mit der Baufirma lag die Stadt jahrelang im Streit über die Kosten. Nun liegt ein Schiedsspruch vor: Das Rathaus soll zahlen – aber weniger als die Baufirma fordert.
Benjamin Lummer
11.11.2025
3 min.
Merz ist 70: Gediegener Empfang statt "Rambo Zambo"
Ein "normaler Arbeitstag" für den Kanzler - mit Einschränkungen.
Eigentlich will der Kanzler aus seinem 70. Geburtstag einen ganz "normalen Arbeitstag" machen. Ganz ohne Feiern kommt er dann aber doch nicht davon.
11.11.2025
4 min.
Mindestlohnrichtlinie auf dem Prüfstand - EuGH fällt Urteil
Der Europäische Gerichtshof spricht an diesem Dienstag ein mit Spannung erwartetes Urteil zur EU-Mindestlohnrichtlinie. (Archivbild)
Macht ein EU-Urteil Änderungen am deutschen Mindestlohn-System notwendig? Vertreter von Arbeitnehmern und Arbeitgebern sowie die Politik blicken an diesem Dienstag gespannt nach Luxemburg.
19.10.2025
2 min.
Feuerwehreinsatz in Plauen: In ehemaliger Hautklinik bricht Brand aus
Einsatz für die Feuerwehr im Maximilian-Kolbe-Weg 1 a in Plauen am Sonntagmittag.
Die Feuerwehr wurde am Sonntagmittag zu einem Einsatz an den Maximilian-Kolbe-Weg in Reusa gerufen. Es war nicht das erste Mal, dass es dort brannte.
Sabine Schott
08:10 Uhr
1 min.
Aufregung in Plauener Mehrfamilienhaus: Warum ein Keller brannte
In der Plauener Dörffelstraße brannte Dienstagabend ein Keller.
Brandstifter könnten Dienstagabend am Werk gewesen sein. Jemand hat mit Papier gezündelt.
Ellen Liebner und Cornelia Henze
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
Mehr Artikel