Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am Mittwochnachmittag fand im Rahmen des Sport-Art-Camps ein Erlebnistag auf dem Theaterplatz und auf der Kleinen Bühne mit insgesamt drei Stationen statt.
Am Mittwochnachmittag fand im Rahmen des Sport-Art-Camps ein Erlebnistag auf dem Theaterplatz und auf der Kleinen Bühne mit insgesamt drei Stationen statt. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Plauener Kinder erleben abwechslungsreiches Feriencamp

Nach einem Jahr Pause wurde in diesen Herbstferien in Plauen wieder zu einem mehrtägigen Sport-Art-Camp eingeladen, das am Samstag zu Ende geht.

Nach einem Jahr Pause wurde in diesen Herbstferien in Plauen wieder zu einem mehrtägigen Sport-Art-Camp eingeladen, das am Samstag zu Ende geht. Eingeladen waren dazu Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren. Gemeinsam mit Sportlern und Künstlern der Region wurde täglich in verschiedenen Workshops gearbeitet - organisiert von der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.07.2025
5 min.
Rennen, Regen, Rasenmäher: Die Bilder vom MotoGP 2025 auf dem Sachsenring
 30 Bilder
Beim Zeitfahren am Samstag im Regen lieferte Marc Marquez die beste Zeit.
Dieses Wochenende verwandelt sich der Sachsenring wieder zum Mekka der Motorsport-Fans. Hier gibt‘s Fotos von der Rennstrecke, dem Ankerberg und der Partymeile.
unserer Redaktion
30.06.2025
2 min.
Unfall-Schreck vor dem Sommer-Open-Air in Plauen: Wie „Der Medicus“ trotzdem noch stattfinden konnte
Wesir Marián Hadraba (links) mit Schah (Chris Murray, Mitte) und Medicus (Friedrich Rauh).
Am Sonntagnachmittag hielt das Publikum im Plauener Parktheater kurz den Atem an, als Operndirektor Horst Kupich auf die Bühne trat. Er sprach von einem Unfall. Doch „Der Medicus“ fand statt. Wer die letzte Vorstellung des Sommerspektakels im Parktheater rettete.
Sabine Schott
07:00 Uhr
3 min.
In Anlehnung an indisches Holi-Fest: Zwickau erhält Farbfestival „Paint the Sky“
Auch im Erzgebirge fanden bereits Holi-Festivals statt, wie hier 2019.
Was sich Zwickauer Jugendliche gewünscht hatten, wird jetzt Realität: ein Farbfestival. Was geplant ist.
Sabrina Seifert
22.06.2025
2 min.
Spitzenfest-Gala in Plauen trumpft auf mit Dirndl-Couture und raffiniertem Musikgenuss
Dass Trachtenmode Tradition mit Moderne verknüpfen kann, das war auf der Bühne zu sehen.
Stefanie Meinel aus Plauen zeigte im Vogtlandtheater ihre Modelinie „Zwirndl“. Was das Musikprogramm noch bot.
Ellen Liebner
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Pina Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
07:33 Uhr
2 min.
Dieter "Maschine" Birr mit Streicherquintett auf Tour
Mit 81 Jahren startet Dieter Birr ein ganz neues musikalisches Projekt. (Archivbild)
Der ehemalige Puhdys-Sänger holt sich gern andere Musiker mit auf die Bühne. Diesmal sind es fünf Profis von Berliner Konzerthäusern.
Mehr Artikel