Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Plauens Stadtmarketing-Chef Eckhard Sorger mit dem Stadtgutschein.
Plauens Stadtmarketing-Chef Eckhard Sorger mit dem Stadtgutschein. Bild: Ellen Liebner/Archiv
Plauen
Plauener Stadtgutschein wird in mittlerweile 50 Geschäften akzeptiert

Mit der Karte kann in Plauener Geschäften bezahlt werden. Neu dabei ist ein Laden, der in der Stadt-Galerie ansässig ist.

Die Resonanz unter den Plauener Einzelhändlern auf den neuen Stadtgutschein wird in der Stadtverwaltung offenbar als positiv bewertet. Wie Wirtschaftsförderer André Körner im jüngsten Stadtratsausschuss sagte, werde die Bezahlkarte in mittlerweile 50 Geschäften in Plauen als Zahlungsmittel akzeptiert. Ziel der Einführung war es, den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
1 min.
„Phantasie-Star“: In Glauchau gedeiht eine neue Sorte Weihnachtssterne
Gärtnermeister Thorsten Neubert präsentiert die neuen Weihnachtssterne.
Die Gärtnerei Burkhardt in Glauchau hat 4000 Weihnachtssterne produziert. Sie sind am Wochenende zu bestaunen.
Stefan Stolp
16:02 Uhr
2 min.
Die Kessler-Zwillinge sind gestorben
Alice (l.) und Ellen Kessler erlangten als Sängerinnen und Tänzerinnen international Berühmtheit. (Archivbild)
Ellen und Alice Kessler standen auf den Bühnen der Welt, traten mit Stars wie Frank Sinatra auf. Jetzt sind die beiden Schwestern gestorben. An ihrem Wohnort war die Polizei im Einsatz.
11.11.2025
2 min.
Altes Brandschutzamt in Plauen: Undichtes Dach und Schwammbefall
Altes Brandschutzamt in Plauen: Das Dach befindet sich in einem desolaten Zustand.
Das Gebäude des ehemaligen Brandschutzamtes in der Plauener Innenstadt ist gerade für den Wendeherbst von 1989 von zentraler Bedeutung. Das Bauwerk allerdings befindet sich in keinem guten Zustand.
Swen Uhlig
16.11.2025
3 min.
Schnäppchenjagd im Erzgebirge: Schlange stehen für erzgebirgische Volkskunst
Großer Andrang herrschte am Samstag wieder beim Flohmarkt im Erzhammer in Annaberg.
Seit acht Jahren gibt es den vorweihnachtlichen Flohmarkt im Erzhammer in Annaberg-Buchholz. Warum dieses Mal sogar 30 Minuten früher gestartet wurde.
André März
14:41 Uhr
4 min.
Polizeieinsatz im Vogtland: War der Absturz eines Flugobjektes nur ein Kondensstreifen am Himmel?
Handelt es sich hier um einen Kondensstreifen, dessen vorderer Teil von der untergehenden Sonne angestrahlt wird? Der Vorgang hatte am Sonntag einen großen Polizeieinsatz im Vogtland ausgelöst.
Einsatzkräfte waren am Sonntag ins Obere Vogtland ausgerückt. Zeugen hatten einen Vorgang beobachtet, der auf ein Flugzeugunglück hindeutete. Vielleicht aber ist der Fall harmloser als gedacht.
Swen Uhlig und Florian Wißgott
05.11.2025
1 min.
Große Verlosung nach der Halloween-Einkaufsnacht in Reichenbach
Ines Wetzel im „Flaschengeist“, einem der 33 an der Einkaufsnacht beteiligten Geschäfte.
37 Glückslos-Inhaber haben Stadtgutscheine gewonnen. Wo die Gewinne abgeholt werden können.
Gerd Betka
Mehr Artikel