Der neue Plauener Stadtrat seit der Kommunalwahl Mai 2019.
Der neue Plauener Stadtrat seit der Kommunalwahl Mai 2019. Bild: Tilo Steiner
Plauen
Plauener Stadträte vor vollen Zuschauerreihen verpflichtet

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen.Kein Platz ist am Dienstag während der konstituierenden Sitzung des neuen Plauener Stadtrates in den Zuschauerreihen leer geblieben. Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer (FDP) begrüßte in der Festhalle zum Beispiel Ex-Mitglieder des Gremiums und künftige sachkundige Bürger der Ausschüsse. Das Interesse war so groß, dass extra Stühle...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:24 Uhr
2 min.
Mieterhöhung oder Entwarnung? Was der aktualisierte Plauener Mietspiegel erwarten lässt
Mieterhöhung oder Entwarnung? Was der aktualisierte Plauener Mietspiegel erwarten lässt - Vor der Schlüsselübergabe wird der Mietpreis festgelegt. Dieser zeigt in Plauen nach oben.
Der Plauener Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung die Anpassung des qualifizierten Mietspiegels einstimmig beschlossen. Worauf müssen sich jetzt Mieter einstellen?
Bernd Jubelt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
31.05.2026
3 min.
Plauener Stadtrat entscheidet über Sonntagsöffnung von Geschäften
Plauener Stadtrat entscheidet über Sonntagsöffnung von Geschäften - Ein Mann läuft mit Einkaufstaschen durch die Innenstadt (Symbolbild).
Das Gremium hat über die Sonderregelung für Geschäfte im Advent entschieden. Die Läden dürfen aber nur zu bestimmten Uhrzeiten öffnen.
Sabine Schott
Mehr Artikel