Die Käthe-Kollwitz-Förderschule benötigt zusätzliche Toiletten. Daher soll ein Container mit einer WC-Anlage aufgestellt werden.
Die Käthe-Kollwitz-Förderschule benötigt zusätzliche Toiletten. Daher soll ein Container mit einer WC-Anlage aufgestellt werden. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Plauener Stadtrat entscheidet über Investitionswünsche der Fraktionen: Schulneubau wackelt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Plauener Rathaus-Verantwortlichen planen in den nächsten beiden Jahren mit Ausgaben von rund 330 Millionen Euro. Den Stadträten geht das nicht weit genug - sie haben zahlreiche Änderungswünsche.

Die Plauener Rathaus-Verantwortlichen planen in den nächsten beiden Jahren mit Ausgaben von rund 330 Millionen Euro. Den Stadträten geht das nicht weit genug - sie haben zahlreiche Änderungswünsche.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
18.05.2026
2 min.
Stadt Plauen will Pflege der Grünanlagen mit klaren Regeln und Terminen besser koordinieren
Stadt Plauen will Pflege der Grünanlagen mit klaren Regeln und Terminen besser koordinieren - Die Grünpflege in Plauen soll besser koordiniert werden. (Symbolfoto)
Plauens Grünpflege soll auf neue Füße gestellt werden. Verbindliche Pläne und feste Termine sind vorgesehen. Wie reagiert der Stadtrat auf den Antrag?
Bernd Jubelt
01.06.2026
4 min.
Plauener OB stellt millionenteuren Bad-Anbau nochmal auf den Prüfstand: So lautet die Entscheidung
Plauener OB stellt millionenteuren Bad-Anbau nochmal auf den Prüfstand: So lautet die Entscheidung - Das Stadtbad an der Hofer Straße vor der Plauen-Kulisse. Das Bad wird nun ausgebaut.
Die Planungen laufen seit Längerem. Was bislang nicht bekannt war: Oberbürgermeister Steffen Zenner ließ über die Investition zuletzt noch einmal verwaltungsintern abstimmen. Nun hat auch der Stadtrat entschieden.
Bernd Jubelt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel