Die Trauerfeier für den Plauener Unternehmer Guntram Voitel fand am Donnerstagvormittag unter großer Anteilnahme in der Jößnitzer Kirche statt.
Die Trauerfeier für den Plauener Unternehmer Guntram Voitel fand am Donnerstagvormittag unter großer Anteilnahme in der Jößnitzer Kirche statt. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Plauener Unternehmer unter großer Anteilnahme beerdigt: „Guntram war ein wirklicher Typ“

Freie Presse auf Google News folgen

Mehr als 200 Trauergäste haben Abschied genommen von Guntram Voitel. Der Autohausbesitzer und Immobilienentwickler war wenige Tage vor seinem 57. Geburtstag unerwartet verstorben.

Die kleine Kirche im Plauener Ortsteil Jößnitz war am Donnerstagvormittag bis auf den letzten Platz gefüllt. Manch einer der Trauergäste musste gar auf der Empore stehen, weil die Sitzbänke nicht ausreichten. Über 200 Menschen waren gekommen, um sich von Guntram Voitel zu verabschieden - darunter viele Persönlichkeiten aus der Plauener...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
4 min.
Verwesender Buckelwal wird an Land gezogen
Verwesender Buckelwal wird an Land gezogen - Die Vorbereitungen für die Arbeiten am Wal-Kadaver laufen.
Seit Wochen liegt der tote Buckelwal vor der dänischen Urlaubsinsel Anholt - und müffelt inzwischen gewaltig. Nun soll das Tier an Land gezogen werden. Wie geht es dann weiter?
28.04.2026
1 min.
Zwei Plauener Pfarrer laden zu neuem Gesprächsformat ein
Zwei Plauener Pfarrer laden zu neuem Gesprächsformat ein - Andreas Vödisch ist Pfarrer der Markus-Paulus-Kirchgemeinde.
Darf die Polizei wirklich nichts mehr? Werden Kinder immer dümmer? Mit diesen Themen beschäftigen sich jetzt zwei Kirchenmänner – und nicht nur diese.
Sabine Schott
30.05.2026
2 min.
Weiteres Gericht prüft Trumps umstrittenen Steuer-Vergleich
Weiteres Gericht prüft Trumps umstrittenen Steuer-Vergleich - Gericht prüft Trumps umstrittenen Vergleich. (Archivbild)
Trump klagte wegen Steuer-Enthüllungen gegen die US-Regierung - und erzielte eine für ihn günstige außergerichtliche Einigung mit seinem eigenen Justizminister. Jetzt schalten sich Gerichte ein.
11:30 Uhr
2 min.
Altkleiderchaos in Plauen: Müllproblem beschäftigt nun auch die ländlichen Ortsteile
Altkleiderchaos in Plauen: Müllproblem beschäftigt nun auch die ländlichen Ortsteile - Der Jößnitzer Containerstandort auf dem Wanderparkplatz in diesen Tagen.
Wilde Ablagerungen durch fehlende Altkleidercontainer in Plauen nehmen zu: Jößnitz kündigt Konsequenzen an.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel