Plauen
Plauener Vor- und Grundschüler tauchen in eine ganz besondere Welt ein

Freie Presse auf Google News folgen

Der Projektzirkus Probst macht nach bis zum Freitag auf dem Hof der Kemmler-Schule Station.

In die Welt des Zirkus tauchen in dieser Woche die Mädchen und Jungen der Plauener Grundschule Astrid Lindgreen und die Vorschüler der Kita Buratino ein. Insgesamt 276 Kinder nehmen an einer Projektwoche teil. Am Sonntag haben Eltern, Lehrer und Pädagogen aus dem Hort das Zelt des Projektzirkus Probst auf dem Schulhof der Kemmler-Schule...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
16:30 Uhr
5 min.
Geringswalder Fußball-Brüder müssen noch zittern: Familienzusammenhalt im Abstiegskampf
Geringswalder Fußball-Brüder müssen noch zittern: Familienzusammenhalt im Abstiegskampf - Die Brüder Patrick, Danny und Kevin Moratzky (v. l.) kämpfen mit dem SV Geringswalde noch um den Klassenerhalt in der Mittelsachsenliga.
In der Mittelsachsenliga kämpfen am letzten Spieltag noch drei Teams um den Klassenerhalt. Beim SV Geringswalde hilft ein Brüdertrio dabei mit.
Christian Kluge, Robin Seidler
04.06.2026
2 min.
Hereinspaziert! Frauensteins Kinder machen Zirkus
Hereinspaziert! Frauensteins Kinder machen Zirkus - Die Grundschulkinder aus der Jongliergruppe bei der Generalprobe am Mittwoch.
Noch bis zum Freitag führen die Kindergarten- und Grundschulkinder vor, was sie im Projektzirkus Probst gelernt haben.
Siiri Klose
Von Ronny Hager
2 min.
16:30 Uhr
2 min.
Nach klarem Nein gegen Bad Brambachs Eingemeindung: Jetzt bitte nicht in die Schmollecke kriechen!
Meinung
Redakteur
Nach klarem Nein gegen Bad Brambachs Eingemeindung: Jetzt bitte nicht in die Schmollecke kriechen! - Die Rathäuser in Bad Elster und Bad Brambach.
Die Bürger von Bad Brambach, Bad Elster und den Ortsteilen sagen mehrheitlich Nein zur ausgehandelten Eingliederungsvereinbarung. Dennoch war die Arbeit der vergangenen anderthalb Jahre nicht umsonst. Die Meinung von Ronny Hager.
Ronny Hager
16.04.2026
3 min.
Kinder als Stars der Manege: Warum eine junge Mutti den Mitmach-Zirkus nach Rödlitz geholt hat
Kinder als Stars der Manege: Warum eine junge Mutti den Mitmach-Zirkus nach Rödlitz geholt hat - In wenigen Tagen zur Seiltänzerin: Zum Abschluss der Projektwoche zeigten auch diese Mädchen, was sie im Zirkus gelernt haben.
Der Projektzirkus „Happy Kids“ hat diese Woche seine Zelte am Bauerngut aufgeschlagen. Rund 120 Kinder aus Kindergarten und Grundschule wurden in Rekordzeit „ausgebildet“.
Bernd Appel
Mehr Artikel